Wieso ändert meine LED die Farbe?

3 Antworten

Hast di eine Lichterkette oder LED Band genommen? LED Band muss Du mit Profilen https://www.isolicht.com/led-streifen/led-profile anbringen, sonst gehen die LEDs kaputt. Das hat nicht mit der Reißfestigkeit zu tun, sondern mit der Wärmeabfuhr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Elektronik von LED Lichterketten durch Stauwärme Schaden nimmt. Zwischen Lattenrost und Matratze wird es doch recht warm. Da kommt nicht genug Luft dran.

Eine Lichterkette kann mit 300 Kg belastet werden? :D

Und Du montierst die Lichter unter Deinem Bett? :D

Hast Du Angst vor Monstern unter dem Bett?

Naja, offenbar funktioniert die nicht mehr richtig. Schon möglich, dass Du das Kabel zusammengedrückt hast.

hast du Abschnitte mit Verbindern? Prüfe mal die Verbindungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs