Neue Led-Lichterkette zeigt falsche farben an?

3 Antworten

Um welche Licherkette und was genau handelt es sich denn?!
Philips Hue Strip + oder osram Lightify Lightstrip
Oder was ganz anderes?!

Ich frage mich ja, warum du alte komponenten wieder am neuen verwendest, wenn die alten doch offensichtlich kaputt waren???!!!

Nervendeswesen
Fragesteller

welch ausgezeichnete frage!
ich habe die nicht selber gekauft, auf der verpackung steht nur folgendes:
' NINETEC Led-strip NT-flash 30' das wars ^^

wie es aussieht war ja die alte lichterkette an sich nicht kaputt nur der alte empfänger, wir haben den alten empfänger dann auch aufgeschraubt und ja.. der war recht schwarz von innen ^^
demnach is die neue Led-leiste an sich kaputt der empfänger aber heile und die alte leiste is heile nur der empfänger is kaputt

verreisterNutzer  10.11.2017, 12:20
@Nervendeswesen

Ok, das Teil kenne ich nicht, aber es könnte halt sein, dass dein alter Strip ein Fehler hat, der den alten empfänger schon zu nem Kurzschluss/Überladung/Spannungsspitze getrieben hat.

Mir scheint, dein neues Steuermodul/Empfänger hat nun eben den Selben Schaden bekommen.

Nervendeswesen
Fragesteller
@verreisterNutzer

also ich glaube das der alte empfänger kaputt gegangen ist weil der auf meine fernbedienung vom fernseher reagiert hat, immer wenn ich umgeschaltet hab oder sonst was is die lichterkette durchgedreht und das wurde dann immer schlimmer bis sie garnicht mehr anging.

ich kann mir halt auch vorstellen das wir den neuen empfänger kaputt gemacht haben weil wir da soviel hin und her gesteckt haben.

frage mich halt nur, reicht n neuer empfänger mit der alten led leiste? (die neue ging ja von anfang an nicht richtig) oder brauch ich jetzt erneut n komplett neue leiste + empfänger?

Wenn der Stripe auf deine Fernbedienung vom TV reagiert, dann geht der davon aber nicht kaputt.

Kannst du mal alles zusammen photographieren, und das Bild reinstellen?

Wenn der Controller innen Schwarz ist, dann kann es sein das ein falsches Netzgerät angeschlossen wurde.

Es gibt zig Hersteller kann sein das da auch Mist bei ist, normal sind auf den Steckern und Buchsen Pfeile drauf die müssen zueinander zeigen, und dann muss das klappen.

Entweder muss Puls auf Plus, oder Minus auf Minus (wobei gemeinsamer Minus eher selten ist).

die stecker von den dingern sind nicht genormt, ich gehe also davon aus, dass ihr die falschen anschlüsse hattet in der regel steht aber auf den stripes auch irgendwas wie R G B - drauf etc...

lg, Anna

PS: und NEIN nur weil zwei stecker zusammen passen, heißt das noch lange nicht, dass sie genormt sind.