LED Lichterkette zur Musik?

2 Antworten

im professionellen Bereich gibt es diese Leisten, die auch mit eingebautem Mikrofon & Sound to Light laufen

Gibt es auch für draußen IP 65 Wetterschutz

Mit 1 Watt RGB LED oder auch 3 Watt etwas mehr Leistung

die ganz kleinen 10 mm LEDs sind aber relativ schwach. Hier mit Amber - Bernstein für Farbmischung

https://www.thomann.de/de/eurolite_led_bar_12_qcl_rgba.htm

Du bräuchtest dimmbare LEDs dafür, die in Lichterketten verbauten haben sehr kleine Helligkeitstoleranzen - bei dem Preis und der vorgesehenen Verwendung ist das nicht verwunderlich.

sr710815 hat da schon eine der Alternativen aufgezeigt, auch bei Music Store, Kirstein, ..., bekommst Du "Lichtorgeln" in verschiedensten Ausführungen.