Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I swear bestell auf aliexpress lieferung unter 10€ dauert manchmal nh monat aber egal ist viel viel billiger

(Ist übrigens die gleiche Qualität, die Verkäufer von amazon bestellen auch auf alibaba oder so und das ist halt das gleiche)

SturdyTec  08.01.2024, 04:18
lieferung unter 10€ dauert manchmal nh monat

Das Produkt kostet auf Amazon 14,98€

SturdyTec  08.01.2024, 04:21
@Jushakuri

joa, klar bekommt man RGB strips auf aliexpress günstiger, aber die Qualität ist oftmals ziemlich schlecht.

Jushakuri  08.01.2024, 04:24
@SturdyTec

Wenn das hier keine richtige marke ist sondern einfach nur irgendwas dann definitiv nicht, ich empfehle dir, bestell einfach mal irgendwas was du brauchst und überzeug dich, es lohnt sich wirklich und 90% der sachen haben die gleiche Qualität wie die die wir aus normalen läden kennen, manchmal sehe ich sogar exakt die gleichen produkte in läden wie dort. :)

SturdyTec  08.01.2024, 04:30
@Jushakuri
 ich empfehle dir, bestell einfach mal irgendwas was du brauchst und überzeug dich, es lohnt sich wirklich und 90% der sachen haben die gleiche Qualität wie die die wir aus normalen läden kennen,

Ich kenne die klassischen Aliexpress Produkte sehr gut, auch RGB Strips. Die Govee Dinger sind auch nicht grade ich sag mal "High end" aber trotzdem brauchbarer als dieser Aliexpress mist.

ich sag ja auch nicht dass alle Produkte davon auf Aliexpress absolut schlecht sind, aber gute Qualität bekommt man da bei keinem Produkt. Es mangelt oftmals an der Langlebigkeit oder z.B. der Haftung des Klebers oder auch die Netzteile schmoren durch.

Jushakuri  08.01.2024, 04:32
@SturdyTec

Ich habe vieles von dort und es ist alles brauchbar, sogar meine Kopfhörer finde ich sehr gut obwohl ich vorher airpods pro hatte, man muss einfach gucken was man kauft und nirgendwo anders findet man wirklich bessere oder andere Produkte außer bei herstellern die in Deutschland oder in der eu produzieren und das ist dann meistens auch überteuert ich mein, ich kauf mir lieber jedes jahr ein paar neue winterschuhe für 10€ die meinem geschmack entsprechen (ändert sich) statt 3 jahre die gleichen für 80€ anzuziehen

Enoki207
Fragesteller
@SturdyTec

Also wer nicht gerade an seinem Leben oder an seinem Haus oder Wohnung hängt kann die ja gerne von Aliexpress und co. Kaufen aber ich hätte gerne welche wo nicht gerade mein Haus abfackelt

Enoki207
Fragesteller
@Jushakuri

Also wer nicht gerade an seinem Leben hängt, kann gerne von Aliexpress bestellen.

Jushakuri  08.01.2024, 04:40
@Enoki207

😂😂 ja dieser gedanke ist verständlich aber alles was du im laden kaufst also kik oder so, ist von sollen chinamärkten also denk drüber nach😅

Enoki207
Fragesteller
@Jushakuri

Also 1. habe ich kein Kik, da ich in Japan wohne 😅 und 2. das stimmt zwar aber es gibt sowas wie zertifizierungen und kontrollen, die bei China märkten nicht gerade durchgeführt werden, daher gehen auch gerne die Netzteile in die Luft 🤣

Jushakuri  08.01.2024, 04:45
@Enoki207

Oh ich beneide dich dafür😍 und ja aber es ist halt trotzdem aus dem gleichen land und wird in den gleichen firmen hergestellt, wie gesagt ich habe alles mögliche von dort und wie man sieht lebe ich noch :)) und es gibt dort ja nicht nur elekteische sachen, anderes kann man ja trotz der angst das es in die luft geht bestellen, spart man sich einiges an Geld

Enoki207
Fragesteller
@Jushakuri

Natürlich schuhe und so sind gut, die explodieren hoffentlich nicht XD aber ich suche halt auch noch kopfhörer, habe immer unendlich viel geld dafür ausgegeben, mal 20€ mal 40€ mal 80€ und immer ist irgendwas damit und die China kopfhörer waren noch nie gut, kannst du welche empfehlen?

Jushakuri  08.01.2024, 04:59
@Enoki207

Ich hatte halt nur airpod pro (sind natürlich super) und "china Kopfhörer" bei denen ist die Qualität natürlich nicht gut (billig plastik) und sie leuchten halt beim anschalten, denke bei deinen war das aber oft auch so, der sound ist aber super, halten schon länger (2 monate) und wenn man sie laut genug stellt hört man auch keine menschen mehr 😅. Andere Kopfhörer kann ich dir leider nicht empfehlen da ich nie andere hatte. (Denke aber jbl kann man auch mal ausprobieren, billigere als 40€ findest du übrigens nicht wenn du kein china zeug willst)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Govee gemacht.

Dieses RGB strip ist aber eher schwach wenn man es mit anderen Govee Produkten vergleicht. Es ist nicht ohne Grund so günstig. Da gibt es deutlich bessere Modelle

 Problem ist mein Tisch ist nur 3m lang und ich weis nicht ob man die abschneiden kann

Warum kaufst du dann nicht einfach ein RGB Strip was auch 3m oder 5m lang ist? Aber ja, alternativ man kann dieses Band auch an bestimmten Stellen durchschneiden wenn man das sinnvoll findet...

Enoki207
Fragesteller

Also ich würde gerne ein RGBIC Strip von Govee haben, wegen der Farbaufteilung, kannst du mir einen empfehlen? Ambesten 2m

SturdyTec  08.01.2024, 04:45
@Enoki207

Ich habe mein Govee RGB strip doppelt verlegt. Ich habe ein 2,5m langen Tisch und daher ein 5m Band gekauft.

Das gleiche würde ich dir auch empfehlen. Kauf dir ein 5 m Band und verlege den Streifen einfach doppelt. Dann hat man ein nochmal deutlich helleres Licht was echt toll aussieht.

Ein sehr gutes Beispielprodukt von Goovee wäre das hier: https://www.amazon.de/Govee-App-steuerung-Farbwechsel-funktioniert-Assistant/dp/B07Q79FC47/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=D91JMZN3V63W&keywords=govee+rgb+strip+2m&qid=1704685263&sprefix=govee+rgb+strip+2m%2Caps%2C63&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Enoki207
Fragesteller
@SturdyTec

Genau ja die kenne ich aber ich suche RGB IC Strips, da man dort mehrere Farben aufeinmal einstellen kann

Enoki207
Fragesteller
@SturdyTec

Genau, die haben jedoch wieder 5M und die kann man ja nicht abschneiden 😅 also kommen wir ja auf das gleiche Problem wieder