12v LED Stripes verbinden?

1 Antwort

Ganz so einfach ist das nicht. Du versuchst hier zwei Netzteile parallelzuschalten und auch wenn sie laut Angabe die gleiche Ausgangsspannung haben, wird es dennoch Unterschiede geben und sehr wahrscheinlich zu einer Überbelastung von einem Netzteil führen.

Selbst wenn die Netzteile vom selben Hersteller bzw. vom gleichen Modell wären, sollte man vor sowas die Finger lassen. Es gibt zwar Möglichkeiten das mit Entkopplungsschaltungen zu realisieren, aber ich rate dir dringend vor Experimenten ab.