Welches Netzteil für LED-Streifen Jayol 10m?

1 Antwort

Alle Deine LED Stripes werden mit 12V betrieben. Du brauchst also ein Netzteil mit 12V Ausgangsspannung, es muss aber nicht für jede LED Stripe ein eigenes Netzteil sein:

Jeder LED Stripe benötigt soundsoviel Strom. Angeonommen Du hättest 3 Stripes und jeder benötigt 2A, dan nkämst Du mit Deinem 6A Netzteil gerade noch so hin. Besser ist es , wenn das Netzteil noch etwas Reserve hat. 3A Netzteil für einen 2A Streifen sind m.E. eine gute Idee.

Zu deutsch: 12V Sind wichtig, hinsichtlich A nimmst Du etwas mehr als nötig.