2 RGB Stripes mit schwachen Netzteil verbinden?

1 Antwort

Du musst die Leistungen beider Stripes addieren und dann ein Netzteil besorgen, dessen Leistung entsprechend hoch ist, idealerweise ca. 20 % darüber.

Hat Du zwei Stripes à 24 W, so benötigst Du also ein Netzgerät mit mindestens 48 W, idealerweise mit 58 W oder höher.

Eine gemeinsame Steuerung ist nur möglich, wenn der Empfänger im Netzgerät integriert ist oder wenn das Netzgerät mit einem externen Empfänger betrieben werden kann.

Man kann natürlich auch zwei identische Stripes + Netzgeräte mit nur einer Steuerung betreiben. Aber oft ist es Glückssache, dass beide Stripes die selben Befehle ausführen.