Wie schaltet man Konstsmide Lichterketten an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es so, dass man eines der Birnchen rein- und rausdreht zum An- und Abschalten. Vielleicht ist aber auch eines kaputt. Dann gehen bei vielen Ketten die anderen auch nicht mehr.

African  23.12.2012, 22:30

Das geht bei dieser Kette nicht. Sind nicht wechselbar.

Billigprodukt. Kannst Du gleich wieder entsorgen.

Bei Defekt einer einzelnen LED fallen 6 weitere aus (insgesamt immer 7). LEDs nicht austauschbar.“

secretshadows
Fragesteller

Nö, is' kein Billigprodukt

Ich habe eine Lichterkette von der gleichen Firma (Flackerbirnchen). Jedes Jahr bisher das gleiche Theater. Jede Birne wieder festschrauben - meist ist eine kaputt. Es ist zwar eine sehr schöne Lichterkette, die ich habe, aber noch einmal würde ich von der Firma keine kaufen. Empfehlung: Immer ausreichend Ersatzbirnen kaufen. Ich habe sie bis jetzt leider immer nur im Internet bekommen.

Anschalten musst du sie nicht. Stecker rein und dann sollte sie leuchten.

die sollten angehen, aber es kann sein, daß ein bruch im kabel vorliegt (vorsicht: 220 volt)

Vermutlich ist mind. eine Kerze defekt. Da Lichterkette in Reihe geschaltet sind, ist dann der Stromkreis unterbrochen und nix geht mehr.