Beleuchtung für 4-Meter Tannenbaum im Garten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um bei einem 4 Meter hohem Baum nicht nur die unter Hälfte zu beleuchten , brauchst DU locker 15 m Lichterketter, besser 20 Meter! 10 meter würden auch nicht gut aussehen, weil du sie dann so "locker" verteilen müsstest - dass es doof aussieht.

Kaufen im Internet: warum nicht bei Amazon, in 2 TAgen ist es bei dir! - ich hab vor 14 Tagen danach geschaut und hatte super LED-Angebote angeschaut! LED muss schon sein!

Jaja wenn es dir nicht auf den Pfennig ankommt, kannst du auch in jedem Elektronik Markt kaufen. (ist halt 30 % teurer als im Internet)

Ach so das wichigste: Hast du ne 4 Meter ALU- LEiter zum Anbringen?

Hallo Schneemann27, ich brauche genau das Gleiche! Unter maxstore.de habe ich mich heute für eine 600 LED Kette mit 60 m Länge entschieden mit 5 m Zuleitungskabel. Die LEDs haben jeweils 10 cm Abstand. Je länger das Kabel, umso verschwenderischer kannst Du wickeln und der Baum wird ja auch weiterhin noch wachsen wie unsere Tanne. Preis: knapp 40 Eu, das ist sehr gut und dazu ein geprüftes Qualitätisprodukt. Vorher hatte ich eine 400 LED Kette mit einer Länge von fast 20 m und 10 m Zuleitung, was aber schlecht war, weil die Lichterkette viel zu kurz war. Versuch Dein Glück + alles Gute, Karla2012

Schneemann27
Fragesteller

Danke =)