Wann werft ihr euren Tannenbaum raus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Kurz vor Heilige drei Könige 21%
Garnicht 14%
Kurz nach Weihnachten 7%
Irgendwann 7%
Neujahr 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weihnachtszeit endet mit dem 6. Januar. Ergo fliegt der Tannemann nicht vor dem 7. Januar raus.

Ich deponier ihn regensicher hinterm Haus fürs Osterfeuer.

Hessen001  29.12.2020, 15:52

Oder am 02. Februar - je nachdem, da gibt es unterschiedliche Ansichten, wann die Weihnachtszeit aufhört.

Andere Antwort

Im Frühjahr, wenn das Wetter passt!

Wird dann im Garten wieder eingebuddelt und nächstes Jahr wieder ausgegraben! :)

Nordseefan  29.12.2020, 17:55

Geschmückt oder ungeschmückt 😜

Andere Antwort

Meistens nach Maria Lichtmess am 02. Februar. Aber dieses Jahr hält er wahrscheinlich nicht so lange durch; lässt schon ziemlich die Äste hängen.

Andere Antwort

Mindestens bis zum 6. Januar - meist bis zum darauffolgenden Wochenende.

Andere Antwort

Meistens ein, zwei Tage vorher die eingesammelt werden. Dieses Jahr bei uns glaube ich am 11. Januar, also wahrscheinlich um den 10ten