Kann dich eine AutoVersicherung raus werfen.?

4 Antworten

Nach einem regulierungspflichtigen Schaden haben BEIDE Vertragspartner das Recht auf Sonderkündigung. Der Versicherer wird dieses Recht aber nur in Anspruch nehmen, wenn er den Eindruck hat, dass hier ein Schaden manipuliert, oder vorsätzlich herbei geführt wurde.

Wenn du aus einem solchen Grund gekündigt wirst, hast du auch ein Problem einen neuen Versicherer zu finden.

Im Schadenfall hat die Versicherung ein Sonderkündigungsrecht.

Es gibt eine Pflichtversicherung, die Haftpflichtversicherung. Die muss dir zugänglich sein. Die kann eventuell etwas teuer sein.

Die Versicherung kann dir kündigen.