Frage?

a)Ja, und zwar ab der 8. Sekunde bis zum Ende der 10. Sekunde

 b) Ja, und zwar ab der 16. Sekunde bis zum Ende der 19. Sekunde

 c) Ja, und zwar ab der 23. Sekunde bis zum Ende der 25. Sekunde

 d) Nein, es werden niemals alle vier Lichterketten gemeinsam rot leuchten.

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ich tippe auf c)

Nimm ein Blatt mit Rechenkästchen

jedes Kästchen ist eine Sekunde

jetzt schreibst Du in vier Zeilen untereinander was in jeder Sekunde passiert

in der ersten Zeile steht in jedem Kästschen R (für rot)

zweite Reihe zweite Lichterkette mit dem Wechsel eintragen

usw.

Du kannst nach dem Ausschluss-Verfahren vorgehen. Schau dir die jeweilige Antwortmöglichkeit an und gehe die Lichterketten durch. Sobald eine nicht für den Zeitraum rot anzeigt, kann die Antwort nicht stimmen. Es kann nur eine Antwort richtig sein, da sich die Antworten selbst gegenseitig ausschließen. Wenn du also eine Antwort gefunden hast, ist das die richtige.