Was ist mit dem einen Teil der Lichterkette falsch?

6 Antworten

Moin, die Pins werden beschädigt sein - entsprechend zur Weiterleitung von der grünen RGB - Gelb dürfte dann auch Rot erscheinen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kurze Aufklärung in Farbdarstellung bei Leuchtmitteln:

Diese LED Lichterketten bestehen aus roten, grünen und Blauen LED. Jede dieser Farben kann in 256 verschiedenen Helligkeitsstufen Leuchten. Durch das Mischen von unterschiedlichen Farben in unterschiedlichen Helligkeiten entstehen dann die 16,7 Millionen Farben die von der Lichterkette dargestellt werden können.

Bei dir sind es jetzt die Grünen LED die im linken Teil nicht Leuchten. Bei egal welcher Farbe die du wählst fehlt links immer der Grünanteil.

Das kann daran liegen das die Led Stripes nicht richtig ineinander stecken (das praktisch die Stromversorgung der Grünen LEDs keinen Kontakt hat) oder daran das der linke LED stripe einfach kaputt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Farben entstehen durch das Mischen der Grundfarben rot, blau und grün in verschiedenen Verhältnissen..

Daher funktionieren auch nur die Farben blau (rot und grün sind dann aus) und rot (blau und grün sind dann aus), weil offenbar der grüne Kanal kaputt ist.

wahrscheinlich hast du sie falschurm zusammengesteckt. dreh mal das hintere ende um. dann müsste es besser werden.

lg, nicki

Hast du mal die pins geprüft?