Neue Schule Anschluss finden?

5 Antworten

Das ergibt sich halt einfach. Ich würde mir die Leute anschauen und überlegen, mit welchen Klassenkameraden ich überhaupt befreundet sein will.

Sei einfach du selbst, nett und sympathisch dann wird das mit der Zeit schon. Im besten Fall lernst du direkt am ersten Tag paar nette Leute kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lara4074,

da hast du ja schonmal wichtige Informationen, die dir was bringen, stell dir vor, du hättest all das nicht gewusst, mit der neuen Schule! Sei einfach du selbst, versuche nicht deine Angst zu verstecken, es gibt keinen Grund deine Angst zu verstecken, sei du selbst, zeig dich selbstbewusst :)

Klar dir jetzt Vorschläge zu machen hilft dir nicht, aber einen anderen Rat gibt es nicht, du bist nicht das Mauerblümchen, du bist die lara4074, sei du selbst, sei sowie du bist, und versuche dich nicht gleich am ersten Tag anzupassen, stehe hinter dir und deinen interessen :) für die anderen zeigt es stärke, wenn du zu dir stehst, dann bist du Tatsächlich die erste, die zu sich stehst, andere versuchen nur andere zu kopieren, sei anders, lass dir nicht alles gefallen und sei du selbst :)

Die anderen haben kein selbst, aber du schon, sei wie du bist und versuche dein "bist" sogut es geht zu verteidigen, lasse dich nicht davon abbringen, sei du selbst, denn das ist niemand auf der Schule :)

Es ist nicht schlimm, sowie es war und du wirst dich nicht sofort zu 100% wandeln werden und auch nicht müssen, stehe hinter dir selber :) gefalle dir selbst, die anderen werden dir Folgen, wenn du dich so gibst wie du bist, das muss nicht extrem aufällig sein, gebe dich selbst, aber verstecke dich nicht.

Was soll denn besser werden? Je mehr du es verlangst und dir wünschst, desto mehr geht es daneben, gerade dann, wenn du gar nicht an dir arbeitest :)

Erster Tag, sei du selbst, hab nicht das Gefühl, dass du dich anschließen musst, sei du selbst, du machst die Schule, damit du was lernst, nicht um irgendwelche Freundschaften zu schließen, mit Personen, die du später eh nie wieder siehst :)

Kümmere dich um dich! Sei Freundlich, stehe zu dir und wenn du erstmal alleine bist, dann ist das so, dann stehst du in der Ecke :) du kannst es nur annehmen wie es ist, sich vorzustellen, es wäre anders, bringt nix, mach das beste aus den Gegebenheiten, die dir gegeben sind :)

LIebe Grüße Spiesser05

Sei du selbst,sei nett ,hab humor und sei vorallem selbstsicher.Schau schonmal im untereicht wer nett ist und dann spreche denjenigen an und fragst z.b ob sie/er dir die schule zeigen kann

Viel glück

Hat jemand Tipps so allgemein für den ersten Tag?

sei einfach offen Trau dich andere anzusprechen

Fall im Positiven Sinne auf

  • also durch guten Humor
  • durch Hilfsbereitschaft
  • sei nett

Muss ich in den Pausen alleine chillen?

wenn du niemanden fragst ob welche mit dir Pause machen können dann ja

frag Leute die dir sympathisch Vorkommen ob du was mit den machen kannst