Wieso mag ich niemanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass es menschlich nicht harmoniert - mir ging es in meiner Klasse auch so. Ich war mit keinem böse, habe aber bis auf 2-3 Leute niemanden wirklich gemocht, sondern habe diese Leute nur akzeptiert und kam mit ihnen klar, war nett und locker mit ihnen, aber mehr auch nicht. Die menschliche Basis war einfach zu verschieden - ich war der einfache Typ aus einer einfachen Familie, die anderen waren die "coolen", wo die Eltern ein großes Haus und zwei große neue Autos hatten und jedes Jahr viermal in Urlaub gingen. Ich wusste gar nicht, über was ich mit denen reden sollte - meine Hobbys wie z.B. Modellbau, Tiere und Radiohören waren für diese Typen provinziell und ihre Hobbys waren für mich angeberisch und ihr Verhalten war für mich arrogant, bzw. es hat mich peinlich berührt weil ich immer "der Korrekte" war. Das ist halt so; das war gar nicht schlimm, ich hatte auch nicht das Bedürfnis, mich mit denen privat zu umgeben. Wenn man sich traf war ich nett und redete mit denen, aber mehr eigentlich nicht.

Ich hatte meine Freunde immer außerhalb der Schule oder in anderen Klassen.. da klappte es menschlich super, aber es kann wie gesagt passieren, dass das Grundlegende nicht da ist und man kann nicht mit jeedm klarkommen, so wie man nicht von jedem geliebt werden kann. Ist auch nix Unnormales oder so...! Ich würd mir da gar keine Gedanken machen :-)

Sxmuel121
Fragesteller

Gute Antwort.

Ist halt nur das Problem, dass in den 12 Jahren Schule und außerhalb Aktivitäten, zB einer Band( Spiele sehr gut Klavier) oder Sport, ich nur bei einer einzigen Person das Gefühl habe, dass es mit uns menschlich harmoniert. Ich war zB noch nie einer Person verliebt und ich glaub das kann ich auch irgendwie nicht richtig

Mal sehen, ob es sich noch irgendwie verändert

rotesand  06.09.2023, 18:45
@Sxmuel121

Bei mir war es ähnlich - ich habe in der Realschule fast keinem vertraut, auch nur ganz wenigen Lehrern. Menschlich war die Basis einfach nicht da. Es gab zwar Schwärmereien und eine Freundin an der Realschule, aber das spielte sich alles nicht in meiner Klasse ab - die Mädels meiner Klasse waren zickig und affektiert, die Jungs redeten nur von Sex und es war irgendwie peinlich, da als normaler Jugendlicher, der sich für normale Dinge interessiert hat zuzuhören. In der Freizeit gingen die ins Fitness-Studio oder hingen an der Pyramide rum und pöbelten alte Opas oder Mädchen an, ich ging zu Onkel Rudi Fußball oder Knoff-hoff-Show gucken oder zu meinen Kumpels aus den anderen Klassen, um mit dem Fahrrad zu fahren oder in den Wald zu gehen oder ins Jugendhaus und CDs hören und Billard spielen. In anderen Klassen waren fast alle normal drauf und total lässig, da hatte ich tolle Kontakte (teilweise heute noch^^) nur meine eigene Klasse scheint's war einfach doof ... mein Opa sagte immer, die hätten bei der Zuteilung gepennt.

Selbst wenn sich nicht mehr verändert - dann ist es halt so - das war auch immer meine Maxime, dann machst halt des Beste draus ;-). Ich hatte das Glück, dass es an der Berufsschule super lief und ich eine tolle Klassengemeinschaft hatte mit super Leuten und einem Lehrer, der einfach nur erste Klasse war und uns Heranwachsende wirklich verstand - der tat nicht nur so, sondern er hatte ein Herz für uns und wusste, was uns berührt, selbst wenn es mal Liebeskummer gab oder sonstiges Geknatsche.

Man muss auch nicht jeden mögen..Ich kann wirklich gute Freunde an einer Hand abzählen.. Das ist aber schon aufgerundet.. Mehr brauche ich auch nicht.

Wenn du solche Fragen hier stelltt, dann ist es doch klar, warum du Niemanden magst. Nach deiner Schulzeit wirst du sowieso einsam sein. Sei darauf schon vorbereitet.

Sxmuel121
Fragesteller

Was für ne dumme Antwort, daran sieht man deine Imkompetenz

Sxmuel121
Fragesteller
@pinkypan

M liegt neben N, ein Tippfehler zu machen, hat nichts mit den Deutschkenntnissen zu tun