Über was redet man, wenn man jemand neues kennenlernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemals so Sachen fragen wie: was ist deine Lieblingsfarbe oder so. Das klingt richtig richtig Stumpf nach small talk. Lenke die ersten Gespräche über Familie, Schule, Arbeit, Freunde, Hobbies. Nebenbei kannst du dann Sachen fragen wie: hast du Geschwister, etc.

Aus dem nichts klingt es allerdings komisch.

Falls es mal zu einer schweigend Minute kommt, erzähl einfach eine spannende Story aus deinem Alltag. Ist optimal um entweder etwas zu lachen, oder im allgemeinen den anderen kennenzulernen wie er tickt und was für ein Typ Mensch er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst der Person fragen was ihre/seine Lieblins-, film, buch, lied, essen, farbe,... ist.

Oder in welchem Land die Person war, was die Hobbys sind, wo sie/er wohnt,....

Oder halt solche typischen Fragen

Einfach so eine Person ausfragen nach Hobbies usw. ist natürlich kein Gespräch sondern kommt eher wie ein Verhör rüber!

Wenn du auf einer Party bist kannst du ein Gespräch an mit einem "Hallo, wie geht es dir?" beginnen. "Tolle Party... nette Leute hier ... kennst du jemanden hier... ich kenne noch niemanden.... tolles Wetter war heute.... in meinem Urlaub in... hatte ich nicht so viel Glück.... ! Usw.

Über Hobbies, Musik, Tiere, Filme & Serien, Schule/Arbeit, Bücher bisschen über sich erzählen... :)