neue schule! neue leute! Wie soll ich mich verhalten damit ich schnell freunde finde?

14 Antworten

..ich kann mich erinnern! Als ich noch zur Schule gegangen bin und neue Leute in die Klasse gekommen sind, waren diese eigentlich immer sehr interessant. Nur weil sie neu waren. Da steigt man in der Beliebtheitsskala schnell auf den ersten Platz! Mach dir keine Sorgen!

Sei doch einfach du selbst und versuch nicht, in eine Rolle zu schlüpfen, die deiner Meinung nach bei den anderen am besten ankommt!!

Verhalte dich einfach so, wie immer. Dann bekommst du mit der Zeit auch die richtigen Freunde. Das ergibt sich.

sorge dafür das die lehrer dich allen mitschülern vorstellen (machen sie ja meist von selbst) und dann seit nett und höflich zu allen, frag ob vlt. jemand lust hat dir die schule zu zeigen, frag in der pause ob du diese zusammen mit deinen mitschülern verbringen darfst (einfach so ungefragt zu ner bestehenden gruppe gehen geht oft nach hinten los). frag sie nach den lehrern, wen sie mögen, wer blöd ist, bei wem der unterricht leicht und bei wem schwer ist. daraus ergeben sich schon genug gespräche durch die du schnell kontakt aufnimmst

Ich bin schon oft umgezogen und kenne das Gefühl. Sei einfach du selbst . Am besten du gehst ganz locker auf die Sache zu und bist freundlich und offen. Und nach einiger Zeit lernst du die Leute besser kennen und kannst auch einschätzen wer nett ist und wer nicht! :) Mach dir aber keinen stress!! Das wird schon!!