Was soll man machen wenn sich Praktikumsapotheke nicht meldet?

7 Antworten

Was ist so schwer daran, persönlich hinzugehen und zu fragen oder mal das Telefon in die Hand zu nehmen?

Wenn der Platz so wichtig ist und Mails nicht beantwortet werden, muss man wohl mal einen anderen Weg probieren.

herzilein35
Fragesteller

Muss ich wohl machen und in den sauren Apfel beißen, trotz extrem schlechtem Gewissen. Muss ich halt mal frei machen. Telefonisch habe ich es auch schon einige male versucht, erreiche aber leider keinen.

sumsehummel  21.04.2023, 14:07
@herzilein35

Warum kannst du nicht an einem Samstag gehen? Zumindest bei uns in der Region haben PTA-Schüler Montag bis Freitag Unterricht. Der Samstag ist in vielen Apotheken jedoch ein Arbeitstag, meist mit Öffnungszeiten bis in den frühen Nachmittag.

Dann schickt man eine Bewerbung woanders ab. Man soll nicht immer eine längere Zeit nur auf diese stelle warten.

Was ist wenn es eine Absage ist oder sie garnicht antworten? Dann ist alles umsonst.

Außerdem schrieben die doch das sie dich nicht möchten.

herzilein35
Fragesteller

Sie wollten mich ( habe mich anscheinend vor Aufregung falsch ausgedrückt) aber und nun melden sie sich nicht mal. Das kenne ich von dort garnicht.

Willkommen in der Wirklichkeit! Alle schreien nach Fachkräften, aber manche Betriebe haben trotzdem nicht mal den Anstand einen unpersönlichen 1-Zeiler als Absage zu verschicken 🤷‍♀️

Aber im Zweifel für den Angeklagten: Frag doch erst einmal direkt bei der Apotheke nach, wie es um deine Bewerbung bestellt ist. Ansonsten musst du dich halt wo anders bewerben.

herzilein35
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich garkeine Möglichkeit habe dort persönlich aufzuschlagen. Telefonisch erreiche ich auch keinen. Ich kann mir ja nicht einen ganzen Tag von der Schule deswegen frei nehmen.

Myrine  21.04.2023, 09:38
@herzilein35

Das ist natürlich merkwürdig und ungünstig, aber wie gesagt, dann solltest du dich auch noch wo anders bewerben.

herzilein35
Fragesteller
@Myrine

Wie gesagt sowas kenne ich von dort garnicht. Hatte mich so gefreut und nun sowas.

Larix123  21.04.2023, 11:22
@herzilein35

Mehr als aufregen kannst du auch nicht... Da wird sich nichts ändern bei den Betrieben

Lurch123532  21.04.2023, 22:01
@herzilein35

Die Apotheke hat doch bis 18 Uhr auf und auch am Samstag. Da besteht doch die Möglichkeit, dass du da mal vorbei gehst.

Ein nicht melden kann als Absage gewertet werden.

herzilein35
Fragesteller

Erst suchen sie und dann melden die sich nicht mal

herzilein35
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich bin die Einzigste im ganzen Stadt und Landkreis. Im benachbarten Landkreis gibt es auch keinen der die PTA Ausbildung macht. Daher ich habe keinerlei Konkurrenz. Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen.

LuciusArtorius  21.04.2023, 11:36
@herzilein35

Die beste Ausbildung nutzt nichts, wenn es mit der Person dahinter nicht stimmt.

Vielleicht siehst du auch aus wie eine bucklige Brotspinne ....

herzilein35
Fragesteller
@LuciusArtorius

Bucklige Brotspinne?

Die Famulatur hat mir dort sehr gut gefallen und sie haben gesagt, dass sie mich gerne für das PTA Praktikum hätten. Die Verabschiedung nach der Famulatur war auch so herzzereisend ich wäre am liebsten dort geblieben. Die sagten das ich mich melden soll wenn es soweit ist und das habe ich getan!

Ich würde da einfach mal persönlich vorbei gehen und das klären.