Frage von Fabian5594, 19

Whatsapp Backup lädt ewig runter ist das normal?

Hallo :) also mein Problem ist das ich whatsapp ausversehen deinstalliert habe.. und dann hab ichs mir wieder heruntergeladen und wollte mein backup heruntergeladen... es lädt jetzt schon gute 2 tage runter ohne Veränderung. was kann ich tun?

Antwort
von Jelko37, 6

War bei mir auch so also scheint normal zu seinem..Immer drauf achten dass du genug Akku hast da es sonst stoppt

Kommentar von Fabian5594 ,

okay o.O aber 2 tage für 1,2 gb is doch nicht normal

Kommentar von Jelko37 ,

Was hast denn für eine Leitung?

Kommentar von Fabian5594 ,

50k

Kommentar von Jelko37 ,

hmm

Antwort
von Fabian5594, 5

jetzt scheitere ich daran :c der sagt mir damit ich das backup runterladen kann muss ich erlauben das sie auf alles zugreifen dürfen und dafür soll ich in diese Einstellungen gehen.. wenn ich das mache ist allerdings schon alles aktiviert (whatsapp ist nicht mal aufgeführt)

Kommentar von Fabian5594 ,

das problem hab ich gelöst.. war nur ein denk fehler.. aber bin wieder beim alt bekanntem bildschirm ^^ 

Antwort
von Megamongi, 6

das ist notmal wenn du schlechtes Internet und eine riesen Back-Up hast

Kommentar von Fabian5594 ,

50k leitung, immer volles W-lan und 1,2 gb backup ^^ ich denke das ich leider nicht das problem

Kommentar von Megamongi ,

probier mal whatsapp komplett zu schließen und dann nochmal neu

Kommentar von Fabian5594 ,

das hab ich vor 2 tagen gemacht weil beim ersten versuch hab ich nur  ca. 8 stunden Geduld gehabt :D 

Kommentar von Megamongi ,

dann lösch auch den kompletten whatsapp ordner und probiers es erneut

Kommentar von data2309 ,

NEIN, nicht löschen!

erstmal nur auf zb. die sd karte verschieben!!!

Kommentar von Fabian5594 ,

okay ja ich versuch das mit dem verschieben ^^ bzw. sicher es zuvor 

Kommentar von data2309 ,

das meinte ich ja damit...bevor du das im handyspeicher löschen tust auf die sd karte verschieben. 

damit es dann zur not eben dort noch ist

Kommentar von Fabian5594 ,

Bitte oben schaun! es ist was neues passiert 

Antwort
von data2309, 10

von wo läd es seit 2 tagen runter? von google drive?

Kommentar von Fabian5594 ,

ich glaube schon aber ich weiß es nicht ich kann schaun ob ich noch nen Screenshot nachtragen kann

Kommentar von data2309 ,

das wäre hilfreich!

Kommentar von Fabian5594 ,

ist gepostet :)

Kommentar von Fabian5594 ,

Bitte oben schaun! es ist was neues passiert 

Antwort
von Fabian5594, 8

Ich habs grade geschlossen und neu geöffnet auf einmal kam das 

Kommentar von data2309 ,

du kannst nun erstmal versuchen das du die synchro von whatsapp deaktivierst. dann das handy einmal neu starten, dann die synchro wieder aktivieren. da hat es sich in einer schleife aufgehängt. 

ich hoffe aber das du dich auch korrekt bei google angemeldet hast. 

und, das ausrufezeichen in dem dreieck... kann es vlt auch sein, dass die zeitsynchro deaktiviert ist und dein handy die falsch uhrzeit hat??? dann dieser autom. zeiteinstellung aktivieren

Kommentar von Fabian5594 ,

Wie deaktiviere ich diese? 

Kommentar von data2309 ,

unter konten... da wo auch google etc ist

Kommentar von Fabian5594 ,

bei mir ist da whatsapp nicht mal dabei :/

Kommentar von data2309 ,

mal wegen der uhrzeit geschaut?

Kommentar von Fabian5594 ,

mein Handy hat die selbe Uhrzeit wie mein Pc und die Kirche 100 Meter vor meinem haus :D 

Kommentar von data2309 ,

gut! ;)

das hab ich jetzt mal noch auf die schnelle im netz gefunden:

WhatsApp Backup hängt

Wir haben WhatsApp einfach komplett beendet und deinstalliert. Anschließend die App einmal neuinstallieren und schon wird erneut gefragt, ob man das Backup wiederherstellen möchte. Anschließend läuft die Wiederherstellung dann ohne Probleme durch, jedenfalls war es bei uns so. Warum das so ist und was jetzt die genaue Ursache für das Problem ist, dass ist uns bislang auch noch ein Rätsel. Jedenfalls konnten wir das Problem bereits zwei Mal beheben und beim zweiten Versuch funktionierte es einwandfrei und auch vergleichsweise schnell.

Kommentar von Fabian5594 ,

okay danke ich werde es versuchen und mich in ein paar min wieder melden ob es geklappt hat ^^

Kommentar von Fabian5594 ,

ich habe wieder zwei bilder hochgeladen

Kommentar von Fabian5594 ,

und btw. das Dreieck is bei mir immer mal wieder weil meine Verbindung öfter abkackt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community