Wie habt ihr eine 5-jährige Beziehung die Trennung überstanden?

8 Antworten

Zunächst solltest du dir keine großen Gedanken über einen neuen Freund machen, denn das bringt nicht wirklich viel. So verdrängst du nur dein Problem, schließt aber nicht wirklich damit ab. Damit komme ich schon auf das wichtigste Thema! Du musst damit abschließen können und das braucht viel Zeit. Die nächsten Tage können ziemlich hart werden, du wirst du viele Gedanken machen und besonders gut fühlt sich das natürlich nicht an. Auch Trauer ist am Anfang völlig normal und auch wichtig, denn dadurch lernst du damit umzugehen und nur so kannst du wirklich damit abschließen.

Lenk dich etwas ab, geh raus und unternimm viel. Das hilft. Ich kenne das gut, hatte das selbe Problem vor circa 1 Jahr. Du wirst auch wieder einen Partner finden. Ist ganz normal, dass du nach 5 Jahren Beziehung deine Zweifel hast.

Alles wird gut, auch wenn es erstmal ziemlich bescheiden ist...

LG! Flieger2345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selinx98
Fragesteller

Dankeschön für den langen lieben Text, fühle mich getröstet. :)

Flieger2345  22.11.2019, 11:37
@Selinx98

Das freut mich ;)

Versuch wirklich damit abzuschließen, sonst drehst du dich monatelang im Kreis und kommst nicht weiter..

Du solltest erst mal die Trennung verarbeiten, bevor du dich auf eine neue Beziehung einläßt.

Guten Tag, verbringe viel Zeit mit anderen Personen egal ob schreiben oder reden oder dich treffen. Mach das was dir Spaß macht und Lenk dich ab. Es wird eine Person kommen die dich aus dem ganzen wieder raus holt und in die du dich verliebst.

Selinx98
Fragesteller

Dankeschön :)

Eine Trennung ist immer schwer, aber nach einer so langen Beziehung, gib dir jetzt ein bisschen Zeit für dich!

Stürz dich nicht sofort in die nächste Beziehung.

Anfangs wird es schwer, du wirst ihn vermissen, dir fallen gemeinsame Momente mit ihm ein ABER, es hört sich zwar sehr dumm an, aber Zeit heilt wirklich alle Wunden! Nach einer Weile, wird es nicht mehr so schlimm! Und nichts passiert ohne Grund im Leben.

Und du hast jetzt viel Zeit für dich-nutze sie :)

Go, Girl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selinx98
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Liebe Antwort. :)

Vermutlich sind die Gefühle mit dem Tod eines geliebten Menschen und/oder einem Drogenentzug vergleichbar, also mindestens 3 x eigenes Sterben. Man überlebt es und später fragt man sich, wie man es so lange mit diesem Idioten ausgehalten hat. Und nochmal später erklären sich die Dinge von ganz alleine und wenn es gut geht, ist man irgendwann dankbar für die schöne Zeit :)