Trennung?

5 Antworten

Da man sich in der Regel nicht aus Lageweile scheiden lässt, stehen die Chancen doch recht gut. Sie haben Beide ihr altes Leben hinter sich gelassen um neu anzufangen. Und vielleicht schaffen sie es, Fehler aus der Vergangenheit nicht zu widerholen.

Sehe ich das richtig, dass eure Ehe zerbrochen ist, weil sie etwas Neues mit einem diesem anderen Mann angefangen hat?

Falls dem so ist, stehen die Chancen eher schlecht.

Die große Frage ist, warum das für dich von Interesse ist? Willst du sie zurück?

Davon kann ich nur abraten.

Aloha85
Fragesteller

Ja ist sie. Hat ihn anscheinend schon während der Ehe kennengelernt. Nun befindet er sich auch in scheidung.

Wir haben halt ein Haus und 2 Kinder zusammen.

Interesierter  14.07.2023, 15:35
@Aloha85

Das erwähnte ich bereits zu deiner letzten Frage.

Unterm Strich machen alle Bemühungen in Bezug auf ihre Person keinen Sinn.

Das wichtigste sind eure Kinder. Auf die solltest du auf jeden Fall achten. Nur die sind jetzt wichtig.

Ich habe dasselbe Spiel vor etlichen Jahren durchgemacht.

Um sie kämpfen zu wollen, macht überhaupt keinen Sinn.

Mein Rat: Sei klar und eindeutig in deinen Entscheidungen. Wenn sie gehen will, soll sie das tun. Dann aber gleich. Wenn der Andere so toll ist, soll sie zu ihm gehen. Der freut sich bestimmt.

Lass du dich nicht rausdrängen. Sie will gehen, nicht du.

Interesierter  14.07.2023, 15:36
@Interesierter
Nun befindet er sich auch in scheidung.

Weißt du das sicher? Oder ist das nur eine "Absichtserklärung"?

Aloha85
Fragesteller
@Aloha85

Kommt mir auch komisch vor.

Vorallem weil sie ihn auch nur 1-2 mal in der woche sieht.

Interesierter  14.07.2023, 16:09
@Aloha85

Naja, ob das tatsächlich schon am laufen ist oder nicht, wird sich schon noch zeigen.

Wichtig in deiner Position ist, ihr die Konsequenzen ihres Handelns aufzuzeigen.

Sie will gehen. Sie will mit ihm zusammen sein. Okay, ihre Entscheidung. Dann soll sie zu ihm gehen und auch dort bleiben.

Interesierter  14.07.2023, 16:11
@Aloha85

Ich bin seit 4 Jahren geschieden und meine zwei minderjährigen Kinder leben bei mir.

Das ehemals gemeinsame Haus ist heute mein alleiniges Eigentum.

Kann für die beiden sehr gut sein.

Beide sind gewillt ihr Leben zu verändern.

Kann aber auch überstürzt sein und schnell wieder zerbrechen.

Auch nicht besser oder schlechter als nicht in Scheidung lebende, oder die vorige Beziehung oder wem auch immer.

Es ist eine Beziehung und die sind immer anders. Ganz egal welchen Hintergrund man hat. Mal geht es gut, mal nicht.

Kann funktionieren. Muss nicht. Wie in jeder Beziehung. Kenne Viele die erst nach der 1. Scheidung ihr Glück gefunden haben.