Wie über die Trennung hinwegkommen?

5 Antworten

Guten Morgen!

Ich kenne das Gefühl, auch wenn die Trennungen bisher immer von mir aus gingen. Man vermisst das, was man hatte, einfach & fühlt sich allein oder auch schuldig, hinterfragt sich und verschlimmert die negativen Gefühle dadurch nur noch.

An deiner Stelle würde ich versuchen nach vorn zu blicken und nicht immer an das Zurückliegende zu denken. Suche dir auch ein Hobby oder Ähnliches, verlasse ein gewohntes Umfeld und setze dich nicht unter Druck -----> Liebe oder Gefühle kennen keine Zeitraster.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig egal ob 1 Jahr oder mehr. Trennung ist Schmerzhaft und es braucht Zeit. Daher setz dich nicht unter Druck. Lenk dich ab , geh raus , unternimm etwas mit Freunden. Wenn die Zeit reif ist wird der Schmerz vergehen.

Lenk dich ab, mach was mit Freunden, geh deinen Hobbies nach.

So als Pimaldaumen- Regel sagt man, dass man ca. die Hälfte der Beziehungslànge braucht, um drüber weg zu kommen. Das ist aber sehr individuell.

Unter Umständen kann das auch Jahre gehen. Daher kann auch niemand sagen wie lange es bei dir dauern wird. Du kannst deinen ganz persönlichen Schmerz reduzieren in dem du Dinge tust die du schon immer mal tun wolltest, schreibe dir deine Gefühle aus der Seele und beginne das zu verarbeiten, was da eben passiert ist.

Ablenken, was mit Freunden unternehmen, neue Leute kennenlernen