Flirten vermissen in Beziehung?

6 Antworten

Das ist ganz normal. Wenn Ihr keine Lebensaufgabe habt, wird die Lage für euch immer eintöniger. Die Wiederholung ist der Grund für Langeweile.

Ich wĂĽrde vorschlagen zu versuchen neue Dinge auszuprobieren.

Mal rauskommen, in einem Hotel übernachten oder sowas wie ein "erstes Date" haben als Rollenspiel. Ihr könntet euch zusammen zum Essen treffen und danach ins Hotel... und dann redet man eben mal über was anderes als wie es auf der Arbeit war oder so.. kann sicher neue Spannung reinbringen :)

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:38

Ja das machen wir auch wenn wir merken dass die Beziehung zu sehr veralltäglicht. Nur irgendwie bringt das längerfristig nicht so viel..

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:39
@verreisterNutzer

Dann musst du in dich gehen und dich fragen, wie groĂź das Interesse an solch neuen Kontakten ist. Ob dir vielleicht eine neue Freundschaft reichen wĂĽrde oder du wirklich nach neuen Partnern suchst und woran das liegen kann - womit du genau unzufrieden innerhalb der Beziehung bist.

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:41
@verreisterNutzer

Es ist kein wirkliches Interesse an einem neuen Partner. Auf keinen Fall. Eher so eine Neugier oder Laune, da ich dieses Gefühl eher Phasenweise habe und auch Zusammenhänge mit meinem Zyklus sehe (um Eisprung herum mehr Interesse/ Lust)

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:42
@verreisterNutzer

aber kannst du diese Befriedigung nicht mit Sex mit deinem Partner bekommen? Naja und solange es nur eine hormonell bedingte Laune/Phase ist, geht es ja auch immer wieder vorĂĽber - dann sehe ich da auch keinen groĂźartigen Handlungsbedarf.

Also in einer Beziehung hab ich gar kein Bedürfnis danach mit anderen zu flirten. Kann ich ja mit meinem Partner machen. Auch in einer langfristigen Beziehung hält dich nichts davon ab, mit deinem Freund zu flirten.

Und mit anderen flirten wĂĽrde ich niemals. Das geht ja gar nicht

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:36

Ich flirte auch mit meinem Freund, natĂĽrlich. Das ist aber was anderes als jemanden neu kennenzulernen und eben diese Aufregung des Unbekannten zu spĂĽren.

HarmonyZ  28.08.2020, 13:43
@verreisterNutzer

Wie gesagt, käme für mich nie in Frage. Mir würde mein Partner vollkommen reichen, weil ich ihn liebe und keinen anderen brauche. Und auch mit dem Partner kann man neue Dinge ausprobieren 🤷🏽‍♀️

Ich denke, das ist normal. Bin ebenfalls 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und hab das auch zwischendurch. Aber dann stell ich mir halt manchmal vor, mein Freund wäre jmd anders und ich bagger ihn an oder so :D

Ich will halt nicht WIRKLICH mit anderen flirten, sondern dieses GefĂĽhl haben. Versucht vielleicht mal so kleine Rollenspiele.

Du könntest ja theoretisch ohne es deinem Freund zu erzählen eine Affäre haben, damit du bekommst was du willst. Das machen viele Frauen und Männer so.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.08.2020, 13:35

Himmel nein, ich liebe meinen Freund und wĂĽrde ihm niemals sowas antun

Flausen  28.08.2020, 13:40

Es geht hier um flirten, nicht um den Aufbau einer Beziehung oder gar Affäre.