Wie schafft man es soviele Leute kennenzulernen?

6 Antworten

Es müssen ja nicht Freunde sein, mit denen man z.B. eine Radtour macht.

Es genügen dazu Bekannte.

Bspw. wenn du mit deinen 2-3 Freunden eine Radtour planst, und diese bringen noch 1,2 Leute mit, ist 9 doch rasch erreicht.

Oder mit Schule, Arbeitsstelle, Vereine oder auch Nachbarschaft ... können solche Dinge geplant werden, und stattfinden.

Wie eng die alle miteinander befreundet sind, konntest du aber nicht sehen. Vielleicht waren es nur 2 enge Freunde, von denen jeder noch ein paar Bekannte mitgebracht hat.

Wirklich gute Freunde hab ich zwar mehr als 2, aber sicher nicht 9.

Es kommt einfach darauf an, wo du dich bewegst. Es gibt z. B. Umgebungen, in denen sich von allein viele Leute mit sozialer Ader finden - Sportvereine, Vereine überhaupt, kirchliche und politische Gruppen etc. Ähnliches gilt für viele Szenen und Subkulturen; wenn du da richtig drin bist, findest sogar weltweit schnell Leute, mit denen du was anfangen kannst und die dich akzeptieren.

Du gehst doch bestimmt mit Deinen buddys on Tour oder nicht? Da lernt Ihr auch Leute kennen, vernetzt Du Dich mit denen, lernst Du auch deren Freunde kennen etc.

Ich war früher sehr sprunghaft so das ich 2 Freundeskreise in 2 verschiedenen Stadtteile hatte, auch der Vereinssport kam mir zu gute das ich sehr viele Menschen kennenlernen durfte, vor allem die weiblichen:-)

Dann war es doch am ehsten ein Radverein oder jemand der speziell sowas gesucht hat

Theoretisch würde ich auch 9 Leute kennen mit Arbeitskollegen und so aber mit denen würde ich keinen Ausflug machen

Durch meinen Verein kenne ich 40 Aktive plus deren Partner/innen und könnte mit jedem spontan etwas unternehmen .