Hasst ihr es auch neue Leute kennen zu lernen?

6 Antworten

Ein Visavi-Gespräch ist mir lieber als über das Netz, da weis ich mit wem ich es zu tun habe. Wenn mir diese Person nicht unbedingt zusagt kann ich dann immer noch den Kontakt beenden.

Im Visavi-Gespräch kann man viel mehr von einer Person erfahren als im Netz weil gesprochen ist schneller als geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paristonpray
Fragesteller

Oft ist das Internet eine andere Welt, weshalb dort der Kontakt für mich intensiver ist. In der echten Welt hat man keine Zeit für andere Menschen, weil man selbst ein Privatleben hat.

Lottl07  16.05.2022, 22:04
@Paristonpray

Ich habe auch ein Privatleben, wie eigentlich alle aber es ist immer die Zeit jemanden kennen zu lernen. Und wenn du trotz deinem Privatleben die Zeit im Netz hast wiederspricht sich deine Aussage doch.

Paristonpray
Fragesteller
@Lottl07

Man musst sich um sich mit einer fremdem Person zu treffen vorbereiten und 100% den Kopf dafür zu haben. Verstreut Nachrichten zu schreiben ist halt angenehmer.

Lottl07  17.05.2022, 21:07
@Paristonpray

Ich weis ja nicht auf was du dich vorbereiten musst, das geht mir nicht in den Kopf. Ich habe das noch nie machen müssen, ......wenn ich jemanden treffen wollte dann habe ich das getan weil ich es wollte

Naja... Wenn mir Freunde oder Familie andere Leute vorstellen wollen dann bin ich richtig glücklich und freu mich, Brauch keine Freundschaften aber mir macht es sehr viel Spaß andere kennen zu lernen :'D

Aber jeder Mensch ist anders :) bin 13.

Paristonpray
Fragesteller

Was bringt es einem andere Menschen kennenzulernen?

SomeonexD  16.05.2022, 22:21
@Paristonpray

Naja ich nehme mir meine Lebensfreude nicht davon :3 macht Spaß mit anderen zu sein und einen coolen Abend zu haben. Vielleicht dann auch öfter

Nein, ganz im Gegenteil, ich liebe es !

Neue Menschen, neue Orte, neue Herausforderungen, sich ein neues soziales Umfeld schaffen, das ist das LEBEN.

Paristonpray
Fragesteller

Wieso magst du es? Es ist doch anstrengend?

14Alberich18  16.05.2022, 22:02
@Paristonpray

Das ist es für mich nicht, im Gegenteil, für mich ist es das pure Vergnügen.

Wann immer ich in eine neue Stadt, ein neues Land gezogen bin (Frankreich, Dänemark, Schweiz u.A.) hat es mir großen Spaß gemacht mir aus der Situation auch in einer Fremdsprache ein neues soziales Umfeld zu schaffen nach meinen persönlichen Bedürfnissen und es sind Freundschaften entstanden die seit Jahrzehnten bestehen.

Kenn das auch. Jedes Mal, wenn ich irl jemanden kennen lernen muss, denk ich mir einfach nur: Warum bist du so anstrengend? Wieso weiß ich jetzt, wie dein Hund heißt und was dein Kind letztens in der Schule angestellt hat? Das sind absolut unnütze, langweilige Informationen. Und warum muss ich irl immer so tun, als würden mich fremde Menschen interessieren? Bzw. Warum muss ich so tun, als wäre ich gerne in diesem Gespräch?

Ich bin schon lange Single und will eigentlich eine Beziehung, aber jedes Mal, wenn ich auch nur daran denke, dass ich dann ein Date mit einer völlig fremden Person ertragen muss (das am besten noch Stunden dauert), läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ich wünsche mir immer, man könnte die Kennlernphase einfach überspringen.

Das einzige, was mich an einigen wenigen Personen (vielleicht 5 oder so) jemals interessiert hat, sind ihre Hobbys. Aber auch nur, wenn's irgendwas seltenes oder nischiges war, wie z.B. Bildhauerei, eine eigene Modelleisenbahn oder ausführliche Kenntnisse zu irgendeinem hochspezifischen Thema.

Ja. Ich habe gar keine Freunde und auch keine Bekannten. An eine Partnerin brauche ich gar nicht erst zu denken. Mir fällt es unglaublich schwer, auf andere Menschen zuzugehen. Das verwechseln sie mit Kühle und Distanziertheit. Das ist aber nicht so. Ich kann Smalltalk nicht verstehen und kann kein Gespräch aufrechterhalten oder interessant gestalten. Früher hat mich das traurig gemacht. Aber heute habe ich mich dem Schicksal ergeben. Ich bin jetzt 44 Jahre und weiß, dass es so weitergehen wird. Ich werde mal alleine sterben. Aber ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

fghjk668  22.09.2022, 20:31

Bin 15 und habe die selben Probleme wie du. Hattest du auch das Gefühl dass du bei Gruppenarbeiten immer alleine bist?