Warum sind Menschen so oberflächlich?

10 Antworten

Oberflächlich gesehen bist du Oberflächlich, wenn du deine Persönlichkeit auf dein Aussehen reduzierst und deine Ansicht auf die Allgemeinheit reproduzierst.

Menschen sind Individuen, ebenso wie du selbst und nicht jeder denkt in deinen Bahnen.. also Kopf hoch, deine Chancen sind nicht schlecht.

Viel Selbstbewustsein spiegelt deine Aussage allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Das legt sich mit zunehmendem Alter. Es gibt zwar auch alte, oberflächliche Menschen, aber nicht so viele, wie junge 😉

Einfach durchhalten, auf jeden Pott passt auch ein Deckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Normalerweise ist der Mensch gar nicht oberflächlich, aber durch Manipulation der Modeindustrie, die Kohle scheffeln will, die verherrlichten Models, die Gleichgültigkeit gegenüber der Zerstörung unserer Umwelt, die Werbung... - es gibt einfach zuviele negative Einflüsse, die aber als gute Sache hingestellt werden. Und leider gibt es eben auch sehr viele Menschen, die dieses Spiel überhaupt nicht durchschauen.

Dann spielt sicher auch eine Rolle, dass es immer weniger Familien gibt, die sich wirklich noch so nennen dürfen, wo Kindern echte Werte beigebracht werden. Eltern gehen meist beide arbeiten, entweder aus Notwendigkeit oder weil sie den Hals nicht voll kriegen können. Das Kind wird vor irgendeinen Bildschirm abgestellt und lernt weder soziale Kompetenz noch Unterscheidungsvermögen.

Soviel zu dem "warum?".

Aber du kannst dir doch ganz bewußt ein anderes Umfeld suchen. Das liegt doch ganz alleine bei dir!

Umbringen ist doch nicht richtig wenn andere oberflächlich sind. Es gibt viele Menschen die nur auf Äußerlichkeiten achten, aber das sind welche die mit sich selbst nicht klar kommen und versuchen es so zu kompensieren. Der Charakter ist viel wichtiger. Glaub mir ich bin 47 Jahre alt und habe ein wenig Lebenserfahrung und das Aussehen sollte nie das wichtigste sein.

Meine Ex ist auch so eine gewesen. Hat mich in unserer Beziehung dauernd auf mein Aussehen reduziert, für das ich nicht mal was kann... (Flacher Hinterkopf/Ungleichmäßige Schultern).

Mit solchen Leuten möchte ich überhaupt nichts mehr zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrokenDreamsX  15.08.2020, 15:06

Sie hat dich also wegen deinem Hinterkopf und Schultern blöd angemacht oder wie ? WTF?! 😂 Ich kenne einige Fälle wo sich die Freundin über die Größe des Mannes beschwert aber sowas noch nie gehört.

BrokenDreamsX  15.08.2020, 15:14
@BecomeAPilot

Was für ne hoe! Aber gut dass du jetzt getrennt von der bist. Safe hat die jetzt einen anderes Simp als Freund der ihren shit ertragen muss. Keine Ahnung warum nicht mehr Männer einfach MGTOW werden statt sich diesen shit anzutun 😂

BecomeAPilot  15.08.2020, 15:37
@BrokenDreamsX

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist sie aktuell NOCH mit meinem schulkollegen zsm und da läufts auch nur on und off, also Kindergarten.
Ich 18 & sie wird erst im November.

BecomeAPilot  15.08.2020, 15:39
@BrokenDreamsX

Wir Männer lassen uns ja ausnutzen, schlecht behandeln, herumkommandieren und und und - für? Richtig - SEX usw.

BrokenDreamsX  15.08.2020, 15:51
@BecomeAPilot

Ja da hast du recht. Wenn es nicht Sex wäre würden wir eigentlich einen scheiß um Frauen Schären.

Aber Sex geht auch ohne Beziehungen. Durch hookups oder eben mit Callgirls kannst man Sex haben ohne in einer Beziehung zu sein. Ist auf Dauer auch besser als zu heiraten und dann irgendwann durch eine Scheidung finanziell ruiniert zu werden wie es die Hälfte aller Männer hierzulande tun.