Wie findet ihr Menschen die sich nur für Aussehen interessieren?

6 Antworten

Sie lästern ständig nur über andere und suchen was aufregendes zum tratschen.

Das machen auch genügend Frauen, die nicht viel Wert auf ihr Äußeres legen, weil sie neidisch auf Andere sind. Habe ich am eigenen Leibe selber erfahren, da war ich um eine Erfahrung reicher.

Diese Frauen die nur über das Aussehen reden und extremst eingebildet sind und andere Menschen nach ihren optischen bewerten.

Jeder Mensch bewertet - wenn auch unterbewusst - andere zuerst nach dem Aussehen. Das ist ja auch der erste Eindruck. Mit einem Blick den Charakter kennen geht ja schlecht.

Dadurch ist die Person aber nicht automatisch eingebildet.

 Ihr Leben dreht sich nur darum.

Das ist meines Erachtens nur Show. Fällt dem Menschen nichts besseres ein, jemanden wegen etwas schlechtzureden gehen sie aufs Aussehen und versuchen da irgendwo ein "Haar in der Suppe" zu finden, um sie irgendwie zu verletzen. Übers Aussehen geht es eben am einfachsten und am schnellsten. Das machen frustrierte Menschen, die mit sich unzufrieden sind sehr gerne.

Sie versuchen ihre eigene Unzufriedenheit und ihren Frust mit sich selber auf andere abzuladen.

Und übrigens: Männer machen das auch! So einen hatte ich auf der Arbeit mal gekannt, er war schlimmer als jede Lästerschwester, die ich jemals kennengelernt hab.

Kiara32
Fragesteller

Ich meine mit bewerten, dass sie anderen ins Gesicht ihre Bewertung sagen und sie direkt nach ihren Aussehen kritisieren. Und dass es auch Männer gibt die lästern, weiß doch jeder. Ich wollte nur wissen wie ihr solche Menschen findet.

Yuena  02.03.2022, 06:39
@Kiara32

Wer über andere lästert sagt Demjenigen nicht direkt ins Gesicht, dass er deren Meinung nach sch... aussähe.

Lästern bedeutet mit anderen Leuten hintenrum über andere zu tratschen.

Im Übrigen bewertest du auch gerade und hast gerade die Intention, mit uns über eine bestimmte Menschengruppe lästern zu wollen. Genau das ist nämlich lästern.

Dadurch bist du gerade nicht besser als die Menschen, über die du gerade versuchst herzuziehen. :)

Yuena  02.03.2022, 06:43
@Kiara32

Deine Meinungsfrage hat auch ein bestimmtes Ziel: Du suchst Bestätigung dafür, wer solche Menschen genau so "schlimm" findet wie du. Noch dazu bist du bereits in deiner Frage so negativ und abwertend zu der Menschengruppe, sodass dein Gegenüber eher zu neigt, sich auch negativ zu äußern, damit du das liest, was du lesen möchtest.

Eine objektive Meinungsfrage ist das nun wirklich nicht.

Kiara32
Fragesteller
@Yuena

Ach wirklich, das wusste ich nicht (Ironie). Du redest an meiner Frage vorbei. Mir fehlt die Lust dir es zu erklären.

Kiara32
Fragesteller
@Yuena

Was bist du den für eine Egozentrikerin. Offensichtlich sympathisiert du mit solchen oberflächlichen Menschen.

Yuena  02.03.2022, 06:48
@Kiara32

Dein ironischer Satz ist übrigens leider traurige Wahrheit, wenn man deine Aussagen sieht. Ich zitiere:

Sie lästern ständig nur über andere und suchen was aufregendes zum tratschen.
Ich meine mit bewerten, dass sie anderen ins Gesicht ihre Bewertung sagen und sie direkt nach ihren Aussehen kritisieren

Entweder du meinst Menschen die hinterrücks über andere lästern oder Menschen, die ihrem Gegenüber schonungslos ehrlich sind. Was denn nun?

Den Unterschied scheinst du selber noch nicht richtig verstanden zu haben.

Yuena  02.03.2022, 06:54
@Kiara32

Vor allem frage ich mich, wo du mich hier an meinen Aussagen als Egozentrikerin siehst. Du scheinst nicht mal zu wissen, welche Wörter du benutzt:

Mit Egozentrik wird ein „Egozentrismus der Wahrnehmung“ beschrieben, der die Unfähigkeit bezeichnet, sich in die Rolle eines Anderen hineinzuversetzen bzw. die Perspektive eines Anderen anzunehmen sowie die eigene Sichtweise als eine unter mehreren aufzufassen.

Hier die Definition. Du kannst dich nicht in andere hineinversetzen. Du ziehst es eher vor, andere in den Dreck zu ziehen anstatt die Menschen einfach so anzunehmen, wie die sind. Vllt ist es Neid, Missgunst deinerseits. Hervorgehoben durch deine eigene Unzufriedenheit. Du brauchst es, andere schlechtzureden, um dich selber aufzuwerten.

Und wenn dir jemand das ehrlich ins Gesicht sagt (bzw. schreibt) - und nein, ich lästere nicht über dich, sondern bin schonungslos ehrlich zu dir - wird direkt deinerseits mit Beleidigung um dich geworfen. Du bist nicht in dir ruhend und unreflektiert.

Du versuchst den Spiegel umzudrehen und deine eigenen negativen Eigenschaften auf andere abzuwälzen. Das wird aber nicht klappen. Dafür bin ich zu reflektiert und aufgeklärt. Leute wie dich nehme ich mir zum Frühstück vor. :)

Und so nebenbei zu meiner Person: Ich sympathisiere mit jeden Menschen, der auch gut zu mir ist. Dabei ist es völlig egal wie er aussieht und was er für Interessen hat. So lange die Person nicht über mich lästert und mir gegenüber respektlos erscheint, bleibe ich auch freundlich.

Aber für oberflächliche Lästereien wie du sie tätigst - nein, damit sympathisiere ich nun wirklich nicht.

Ich finde sie einfältig.

Klar achtet man auch auf das Aussehen bzw eher das Auftreten usw und ich selbst mach mir dann auch mal automatisch paar Gedankwn, wie die Person sein könnte, aber das sagt ja kaum was drüber aus, wie die Person wirklich ist. Ich denke, das kommt vlt daher, dass ich manchmal neue Leute indirekt mit Leuten "vergleiche", die ich schon kenne, die ne ähnliche Ausstrahlung haben oder so. Halt so bisschen dieses klassische in Schubladen denken (sind wir ehrlich, das auszuschalten ist nicht gerade einfach)

Aber Menschen die nur darauf achten, naja die haben wohl sonst keine Hobbys oder vernetzte Gehirnzellen. Aber ist natürlich ihr Ding, soll mich nicht interessieren🤷🏻‍♀️

Meistens, sind solche Frauen eingebildete Luxusweibchen.

Kann ich nichts mit anfangen, verschwende keinen Gedanken an so jemanden.

Anstrengend, da halte ich ganz viel Abstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiara32
Fragesteller

Ja ich mache auch einen großen Bogen um solche Menschen.

Das ist die Seite die sie nach aussen projeziren, aber auch Maedels die tratschen sind im inneren verletzliche Wesen.