Warum bin ich so desinteressiert?

3 Antworten

Hi tanja3313,

bin ich selber desinteressiert? JEIN! Hä? Jein? Wie? Verstehe ich nicht. Ich will versuchen zu erklären, wie ich es meine. Reines Beispiel: "Rapper 23$ 45Cent, MEGASTAR in der USA, ist mit nur 23 Jahren gestorben. Erschossen in seiner Sauna!" Meine Reaktion: "Ähm...ok...und?" Warum reagiere ich so? Klar, erschossen mit 23 ist ne Tragödie! Aber ich kenne "fast" 24$ nicht, also mir egal! Denn mit seinem Tode, erfahre ich erst, das der überhaupt existierte! Anderes Beispiel: Carrie Fisher! Ich kenne sie aus meiner Lieblings Trilogie "Star Wars" (die UR-Trilogie!) und kenne sie noch aus anderen Filmen (Harry & Sally, Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper, Rendezvous mit einer Leiche, Meine teuflischen Nachbarn). Aber in aller erster Linie verbinde ich sie mit Star Wars. Als ich von ihrem Tod erfuhr, war ich geschockt! Warum? Weil sie zu etwas gehört, was ich kannte, mich interessierte, ein Art persönlichen Einfluss auf mich hatte. Sie war ein Teil davon, gehörte dazu und somit auch ein Stück zu meinem Leben. Ihr Name ist verknüpft mit einigen Erlebnissen/Erinnerungen in meinem Leben. In erster Linie, mit ihren Rollen in jenen Filmen, aber mit genauso diesen Filmen auch weitere Erinnerungen um diese Filme herum! Ein Teil meiner Erinnerungen/Erfahrungen/Erlebnisse und somit auch irgendwie ein Teil meines Lebens/Erinnerungen. Und sei es nur, wenn ihr Satz: "So jung und schon bei dem Sturmtruppen?" Oder: "Hilft es vielleicht, wenn ich aussteige und schiebe?" Oder Zu Han Solo: "Ich liebe dich!" und er Antwortet: "Ich weiß!" Bei so etwas, trifft mich dann ihr Tod, wie ein Schlag!

Wer mich gut kennt, weiß, dass ich ein Fan der Urtrilogie bin. Und jeder, der von ihrem Tode erfuhr, musste dabei automatisch auch an mich denken! (Nicht, weil ich JEDEN meine Begeisterung von Ur-Star Wars aufnötige! Wenn man jemand länger kennt, denn lernt man auch besser kennen!*gg Logisch oder? Und somit waren bei vielen (die mich kennen) der erste Gedanke: "Oh, sie ist verstoben? Wie traurig. Ach Du Sc*eiße, sie war ja Leia in Star Wars! Pjotre978 wird sicherlich am Boden zerstört sein! Der Ärmste!"

Was mich nicht interessiert und/oder ich nicht kenne und/oder ich nichts mit anfangen kann und/oder mich nervt/ich hasse, ist für mich SO(!) interessant, wie wenn Ameise Nr. 934 ausversehen getötet wird!

Betrifft es eine Person, zu der ich und/oder ich durch sie eine gewisse Verbindung habe (sie Carrie Fisher Beispiel) ist es schon was anderes.

Ich denke/behaupte daher, dass es drauf ankommt, in welcher Art "Verbindung" man mit einer Verstorbenen Person stand. Beispiel: Roger Moore konnte ich nie wirklich leiden. Ich mochte sein Bond gar nicht. Seine "Witze" empfand ich als Humorlos! Im Sinne von: "Ich muss mich mal eben unter den Achseln selber kitzeln, um das "Witzig" zu finden. Ha...ha..." Ich mochte ihn einfach nicht. Als er verstarb, dachte ich nur: " Endlich!" Mein Lieblings Bond ist jener, den die meisten als besten Bond halten und es auch definitiv ist: Sean Connery! Seine Art/Humor ist genau auf meiner Wellenlinie! Und für mich, ist er nicht Verstorben! (Auch wenn ein Kumpel von mir (wie kennen uns über 30 Jahre), sein ernst gemeintes Beileid dazu aussprach!) Er ist nach wie vor lebendig. Er dreht zwar schon seit Ewigkeiten keine neuen Filme mehr, aber das war er abgedreht hat, ist Perfektion pur. Und somit hat er sich ein paar Järchen Ruhe gegönnt. Einer wie er, ist unsterblich, denn er ruht nur!

Tratschen und Lästern ist vermutlich eher so RTL2 Niveau. Aber Tratschen und Lästern hat eigentlich gar nicht mit mangelndem Interesse zu tun.

Ich glaube schon eher, dass es irgendetwas gibt, was Dich interessiert! Vielleicht ist es irgendwas Banales/Unwichtiges? Vielleicht sogar etwas, was Du eventuell selber noch gar nicht erkannt hast? Wie auch immer. Wenn man für etwas Interesse entwickelt/gefunden ha, kann es einem auch sehr gut Körperlich/Geistig ablehnen und wohltuen wirken!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, Bei Nachfragen, einfach Fragen.*gg

Narichten schauen manipuliert meistens, welche berühmte Personen gestorben sind ist meine Meinung nach total irrelevant oder geschweige wieviele Kindern er oder sie haben und lästern machen nur Menschen die mit sich selbst nicht zufrieden sind oder zu weing im Leben zutun haben zudem ist lästern eine sehr schlechte Eigenschaft eines Menschen deshalb versteh ich dein Problem nicht.

Ja ich habe mich für sowas wie Nachrichten nie wirklich interessiert, ich hätte immer das Gefühl jeder weiß über vieles Bescheid 🤷🏼‍♀️

Und lästern interessiert mich überhaupt nicht, aber ich kenne schon jemanden in meiner Familie der das für sein Leben gern tut😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung