Was denkt ihr über oberflächliche Menschen?

GoodJokeHaHa  07.03.2022, 10:32

Dürfen wir wissen, was du selber über oberflächliche Menschen denkst?

Meve7
Fragesteller

Persönlich halte ich nichts davon, dass Menschen in Schubladen gesteckt und abgestempelt werden.

GoodJokeHaHa  07.03.2022, 11:27

Danke für die Antwort. Allerdings sind Oberflächlichkeit und ihr Gegenteil keine Schubladen, sondern sehr klar definierte Charaktereigenschaften. Ein Unterschied zu "Vorurteilen".

Meve7
Fragesteller

Gerne.

10 Antworten

Ich bin in der glücklichen Lage, mich mit solchen Individuen nicht mehr beschäftigen zu müssen - auf beruflicher Ebene kam man daran manchmal nicht vorbei - und deshalb leiste ich mir mittlerweile auch den Luxus, mir über solche Leute absolut NULL Gedanken zu machen.

Es wäre oberflächlich über anscheinend oberflächliche Menschen zu urteilen, da ich deren Geschichte, Werte und Beweggründe nicht kenne

Dass Tiefgründigkeit für sie keinen Wert zu haben scheinen?

Was soll man sonst sagen? Viele Menschen sehen nur die Spitze des Eisbergs. Was sich darunter verbirgt bleibt eben vielen verborgen.

Und viele Menschen wollen so viel von einem auch gar nicht erst wissen.

Das sich meist nicht Sympathisch sind und sich nicht wirklich sich um andere kümmern sondern mehr auf ihr Status achten

Dass sie oberflächlich sind.

Wobei sich selten ein Mensch als wirklich oberflächlich erweist, wenn man einen entsprechenden Zugang zu diesem Menschen bekommt.