Ist es oberflächlich wenn man diese Voraussetzungen hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

6 Antworten

NUR solche Vorgaben zu haben ist oberflächlich. Aber UNTER ANDEREM und VEREINZELTE Vorlieben dieser Art zu haben, ist vollkommen normal.

Mir ist zb wichtig das er groß ist, breite Schultern und dunkle Haare hat. Das klingt oberflächlich, ist aber mein Typ. So wie fast jeder Mensch einen Typ hat. Dennoch ist der Charakter ja wichtiger. Veganer würde ich auch ungern nehmen, da ich Fleisch liebe und Gemüse hasse, wie soll das in einer Beziehung harmonieren?

Es gibt Dinge, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, aber für eine Beziehung wichtig sind. Solange es nicht irrelevante Dinge sind, auf die man verzichten könnte oder NUR / ÜBERWIEGEND Dinge, die nichts mit dem Charakter zu tun haben, sind, ist es völlig normal, okay und gesund.

Nein

Ich finde das nicht oberflächlich. Natürlich sind körperliche Merkmal ein Auswahlkriterium bei der Partnersuche. Ich möchte keinen Mann, der 20 cm kleiner ist als ich, mit einem winzigen Penis, übergewichtig oder glatzköpfig. Geschmäcker und Vorlieben sind nunmal verschieden, so wie die Auswahl.

Ja

Das ist sowas von oberflächlich, das hat mehr Oberfläche als ein Stück Aktivkole!

Das mag für einen One-Night-Stand ja auch ausreichend sein, nur wollen die meisten Menschen ja nicht nur ein Leben voller One-Night-Stands sondern tatsächlich sowas wie eine Beziehung zu einem anderen Menschen in der sie sich sicher fühlen.

Bezehung ist aber von deutlich mehr Faktoren abhängig als nur der äußeren sexuellen Anziehungskraft und genau weil das so ist, geht diese ganze Incel-Phiosophie am Ende eben doch nicht auf.

Ja

Zwar hat jeder seine Vorlieben, aber das alles ist ziemlich oberflächlich. Größen sind schnuppe, Berufe sind egal. Es sollte nur Verhalten und Charakter zählen.

Nein

Idealvorstellungen zu haben ist ganz normal.

Oberflächlich ist es erst dann, wenn man deswegen jemanden den man kennen lernt ablehnt ohne in Betracht zu ziehen, auch den Charakter kennen zu lernen und diese Idealvorstellungen beiseite zu schieben.