Ich muss ständig meine Brust abtasten, was kann ich tun?

4 Antworten

Du bist nicht die einzige die das dann hat. und ist dann wohl auch normal

also kein Grund zur sorge

Kopf hoch und was anderes tun

finde des Roman ich kontrolliere mich auch ab und zu

Du kannst dich ja mal bei deiner Frauenärztin durchchecken lassen. Vielleicht gibt dir das Sicherheit.

Mach dir aber bitte nicht so einen Kopf darum und versuche positiv zu bleiben. Eine negative Einstellung bringt dir da nicht viel.

Du hast das Prämenstruelle Syndrom, da schwellen die Brustdrüsen an, können sich verhärten und Schmerzen verursachen.

Darunter leiden viele Frauen, das ist unangenehm, aber harmlos.

Der Frauenarzt kann Dir ein Progesterongel verschreiben, dass Du dann auf die Brüste aufträgst, das auch hilft.

Vielleicht lässt dann Dein Kontroll "zwang" nach.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung