Muss ich mich nach dem Rasieren eincremen?

4 Antworten

das mit eincremen halte ich auch für unnötig wenn man sich da rasiert.
Wichtig ist es sich vorher mit Duschgel ect gründlich zu waschen, mit neuem Handtuch abzutupfen und dann zu rasieren wobei ich mit Langhaarrasierer sehr gute Erfahrungen habe.
Nach der Rasur noch mal mit Duschgel säubern und abtrocknen.

Das reicht allemal aus.

Wenn man sich vorher nicht entsprechend durch Duschen ect desinfiziert können kleinste Haut/Porenreizungen die durch das Rasieren entstehen durch Bakterien/Viren die ggf auf der Haut sind sich entzünden.

Dann braucht man Heilcreme um der Haut nachträglich zu helfen

Solange du keine Probleme hast, ist es doch okay😊. Ich persönlich benutze manchmal eine Feuchtigkeitscreme danach... die eine Haut ist sensibler und die andere eben nicht.

Man solls machen, wenn die Haut eher empfindlich ist..

Schmerzt die Haut nach der Rasur nicht und ist nicht gereizt, dann benötigst du keine Creme.

Wenn du keine super empfindliche Haut hast oder Hautprobleme, brauchst du auch nix zu cremen.

Gruß Marquis le deuxième