An alle 15 - 20-jährigen, wie oft rasiert ihr euch im Gesicht?

10 Antworten

[m/17]

Am Kinn wachsen bei mir seit ~1 Jahr immer an einem Fleck ein paar vereinzelte Haare. Die schneide ich rund jeden Monat dann einmal mit einer Nagelschere kurz, damit sie wieder im Bartflaum untergehen. Wirklich rasieren musste ich mich noch nicht.

Zwei bis drei Mal

2-3 pro Woche

15 Jahre

Seit ich 14 bin

Mit Rasierseife, Rasierhobel/Gillette Rasiere, Rasierpinsel und After Shave.

1. Schritt: Pinsel einfeuchten und mit Rasierseife einreiben.

2.Schritt: Mit Pinsel Schaum ins Gesicht verteilen.

3.Schritt: Eine halbe Minute stehen lassen.

4.Schritt: Mit Rasierer das Gesicht rasieren.

5.Schritt: Das gleiche ein zweites Mal machen.

6.Schritt: Tuch mit heissem Wasser anfeuchten und mit dem das Gesicht zu waschen.

  1. Schritt: After Shave ins Gesicht und voilá fertig. 🪒
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie auch später: Bei Bedarf.

Wenn du keinen Bart haben möchtest, so musst du das anhand der Wuchsgeschwindigkeit bei dir anpassen. Die ist recht variabel - selbst im Alter.

Ein grober Richtwert: ca. 5mm pro Monat

Ein Tipp für dich: Mit der richtigen Vorbereitung der Haut vor dem Rasieren verhinderst (bzw. minderst) du Hautirritationen.

  • Das "warm-nasse"-Gesichtshandtuch ein paar Minuten vorher tragen was du sicherlich schon mancherorts gesehen hast
  • Lasse den Rasierschaum vernünftig wirken bevor du ihn mittels Rasierer abträgst

Ich müsste mich nur ein Mal am Tag rasieren

Ich Rasiere mich seit 2 Jahren nicht mehr, er wird seit dem nur noch alle 3 Tage getrimmt

Ich bin 19 Jahre alt

Ich müsste mich seit dem 12 Lebensjahr rasieren

Als ich mich früher rasiert habe, habe ich immer mit nasser Klinge gegen den Strich rasiert. Heute mache mir die Konturen mit der Klinge, mehr nicht

Also damit dir das klar ist: Mit dem Alter hat das nichts zu tun, es bestimmt alles die Gene..

Hi,

Ich müsste mich alle 2tage rasieren um glatt zu bleiben

Ich rasiere mich sehr selten

Ich bin 14 und fast 15

Seit dem ich 12 bin

Ich rasiere mich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung