Viele sind vor allem zu verletzt, um sich auf andere einlassen zu können. Oberflächlichkeit ist ja nur ein Weg, sich nicht verletzbar zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel Wissen & reichlich persönliche Erfahrungen

Nein, das denke ich eher nicht.

Im Gegensatz zu früher gehts heute auch noch um

  • Liebe
  • ob man auf sexueller Ebene zusammen passt
  • ob man kompatibel ist in Bereichen wie: Glaube, politische Einstellung, Lebensziele, Kinder ja-nein, Interessensgebiete, Alltagsgestaltung, Drogen ja-nein, Ernährung, Impfen ja-nein... etc

Ich denke also, es ist viel ausgefeilter/ detaillierter und dadurch auch viel individueller heutzutage. Entsprechend etwas komplizierter zu bewältigen.

Und da die Frage zum Themengebiet "Dating (während der Pandemie)" gehört:

Grade zum aktuellen Zeitpunkt ists alles nochmal etwas "anders". Jetzt kommt für so einige das Kriterium "Wie geht man mit dem aktuellen Thema um" hinzu.

Die Möglichkeiten für Aktivitäten während des Dates sind eingeschränkt, oder nur unter bestimmten Bedingungen umsetzbar. Mancher empfindet dies als Hindernis, mancher nicht. Mancher findet es unnötig, mancher nicht. Letztlich ist dadurch eben ein neues Kriterium entstanden.

Liebello
Fragesteller

ich denke die meisten schauen sich zuerst die Fotos an und wählen danach aus, erst an zweiter Stelle kommt der Rest der Person

Rockige  12.02.2022, 15:02
@Liebello

"Die meisten" sind aber nicht "alle".

Und "irgendwo" fängt die Auswahl eben immer an. Ob man beim Punkt "erster optischer Eindruck" startet oder beim Punkt "Hat die Person die gleiche Nationalität/ den gleichen kulturellen Hintergrund/ den gleichen Glauben", oder eben andere persönliche (individuelle) Hauptkriterien.

Nicht nur bei der Suche sondern auch bei der Partnerschaft selbst. Die Gesellschaft will uns ja täglich verklickern wie unwichtig Moral und anstand und grundlegende Prinzipien sind. So ist es nicht verwunderlich das viele Menschen in einer Beziehung nur den Sex bemessen und deswegen ist es kaum verwunderlich das Menschen bewusst temporäre Ehen oder Partnerschaften "betreiben" (das nennt doch auch hurerei), dadurch ist es auch mit dem Respekt nicht weit her. Viele Menschen haben mehrere "Partner" zur gleichen Zeit, wenn das nicht ekelhaft ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Da es nur um Wohlbefinden und Spaß geht, welcher bei dem meisten "modernen" Menschen vom sex abhängig ist, wird dabei auch auf Verantwortung regelmäßig geschissen und so kommen menschen tatsächlich auf die idee, dass es richtig sei Kinder abzutreiben, als wären diese Schuld an irgendetwas, denn diese stehen, oberflächlich betrachtet, jedem spaß, vorallem dem temporären spaß einfach im weg. Es ist wahnsinnig, aber genauso denken viele Menschen. Ja oberflächlich (und inkonsequent) sind die menschen in so gut wie allen Dingen heutzutage und es ist erschreckend wie Politiker, Promis, Youtuber und sogar schon Grundschullehrer und Kindergärtner das ganze schlimmer machen, auch in öffentlichen Medien werden oft kritische Denkweisen verlacht, verachtet oder sogar "juristisch" verfolgt und geahndet.

Nein denke ich nicht. Ob heute oder früher, man muss einander gefallen, sexuelle Anziehung, möchte man Kinder ja/nein, alles wie sonst auch. Wenns passt, dann passts.

Ich will nur eine, die nicht dick ist (und nicht entsprechend familiär veranlagt ist).