Was Schweißt Menschen Zusammen.

9 Antworten

gleiche erfahrungen

erlebnisse

gefühle füreinander

füreinander dasein

sich helfen

verständnis

liebe

beziehungen, ob freundschaftlich oder mehr, die über LANGEN zeitraum halten und

regelmäßig gepflegt werden

gleiches leid

mitleid

gleiche interessen und hobbies natürlich, die man zusammen ausüben kann oder sich dabei beratschlagen und unterstützen kann

gemeinsame interessen und hobbies, die als minderheit gelten oder in eine randgruppe gehören-->ist seltener-->ist wertvoller-->will man nicht verlieren

gemeinsame lachmomente, spaß

gemeinsame niederlagen

gemeinsame vorlieben und gemeinsame abneigungen-->man kann sich darüber austauschen, versteht sich und wird verstanden-->gibt gutes gefühl, zeigt besondere seite an menschen, die man nicht bei jedem menschen findet-->macht diesen menschen wertvoller und einzigartiger

gemeinsames schicksaal-->gibt gefühl, nicht allein zu sein-->geborgenheit etc

Das Leben und die tgl Probleme die man hat. Darüber reden und sich öffnen dem Partner gegenüber. Kompromisse eingehen ohne sich derart zu Verbiegen zu müssen.

Heutzutage? Auf Aussehen, Verdienst wurde schon immer geachtet. Denk mal an die vielen Standesehen. 50 Kamele für die Frau...; Adelshochzeiten.

In schlechten Zeiten haben Menschen eher zusammengehalten; oft notgedrungen. Je besser Männer und auch Frauen finanziell gestellt sind, desto unproblematischer können sie sich trennen. Manchmal hat das ja auch was Gutes....besser als Muss-Ehen aus finanzieller Not der Frau.

Zusammenschweißen? Gemeinsame Interessen, Kommunikation, gemeinsame Erlebnisse, guter Sex

ähnlicher Humor)

Dazu brauchst Du jemanden der mit Dir und den Eigenarten deiner Eigenschaften Kompatibel ist.

Das Beziehungen sehr oberflälich sind liegt an der Persönlichkeit des Menschen, diese definiert sich über den Willen (ich will, muss gut Aussehen, erfolgreich sein, etwas darstellen) der widerum von äusseren Einflüssen des persönlichen Umfeldes mitgeprägt wird (Niveau des Umfeld).

Was jedoch unveränderlich ist sind die individuellen Charaktereigenschaften, über diese definiert sich jedoch eine gute Beziehung, und nicht über den Willen, dieser passt sich dem Umfeld an, der Charakter nicht, dieser ist unveränderlich.

Alles das, was man gemeinsam erlebt und was einen verbindet. Und es sind nicht durchweg nur die positiven Dingen, die zusammenschweißen. Gerade überstanden Krisen, Probleme, Schwierigkeiten usw. schweißen extrem zusammen. In dieses schwierigen Zeiten übrigens zeigt sich fast immer, wie stabil eine Verbindung zwischen zwei Menschen wirklich ist. Aber die positiven Dingen sind natürlich auch zu erwähnen: gemeinsame Hobbys und Interessen, tiefe Zuneigung und Liebe, natürlich auch eine körperliche Zusammengehörigkeit, die sich auch in gemeinsamen Sex zeigt; körperliche Nähe allerdings ist m.E. sehr viel mehr als nur Sex.