Als Christ sollte man doch nicht aufs Aussehen kucken, so wie es die Nichtchristen machen?

8 Antworten

Hört sich nach ZJ an. Habe ich recht?

Ich bin geschockt dass die Menschen es akzeptieren dass sie oberflächlich sind, anstatt an sich zu arbeiten.

Ich bin schockiert, das du alle Menschen in einen Topf steckst und die Christen scheinbar keine normalen Menschen sind?

Sind Christen was "Besseres", als Angehörige anderer Religionen? Ich habe Christentum so verstanden, das es hauptsächlich auf die inneren Werte ankommt und jeder seine äußeren Werte so leben darf wie er möchte, um nicht was "Besseres" sein zu wollen.

Außerdem möchte wohl jeder Mensch, egal ob Christ oder nicht, nett und ansprechend aussehen, oder läufst du in Sack und Asche herum, mit schmutzigem Gesicht?

WerSuchtFindet8
Fragesteller

Träum weiter

WerSuchtFindet8
Fragesteller
@sirigel

Ich hab ein Problem damit wenn man über mich falsche Sachen erzählt

sirigel  19.11.2019, 15:32
@WerSuchtFindet8

Das kann ich gut nachempfinden, trifft aber nicht zu.

Deine Antwort "Träum weiter", war nicht sehr höflich.

Ich habe nichts über dich erzählt, dir nichts unterstellt, lediglich Annahmen geäußert und 4 Fragen gestellt.

Darauf erbitte ich vernünftige Antworten.

WerSuchtFindet8
Fragesteller
@sirigel

Es geht darum das die Menschen sich nicht zufrieden geben sollen mit der Oberflächlichkeit sondern das sie an sich arbeiten. Wie das Sprichwort sagt, "wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein"

Es gibt auch Christen, die auf Äusserlichkeiten schauen. Aber je nach dem wie ernsthaft sie ihren Glauben nehmen, wissen sie dass das eben nicht gut ist, und mit der Zeit gelingt es ihnen, weniger auf das Äussere und mehr auf das Innere zu achten.

Und es gibt auch Christen, die der Meinung sind dass man sich durchaus gut anziehen und (als Frau) schminken kann, dass man also auf eine gepflegte Erscheinung achten sollte. Sie sind der Meinung dass man auf dies Art Gott ehrt weil er Freude an Schönheit hat. Aber die innere Ausstrahlung darf dabei nicht vergessen gehen, und diese ist wichtiger als Äusserlichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Manche stehen eben auf Äusserlichkeiten, andere nicht!

Warum stört Dich das?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Doch mir schon . Ein gepflegtes Äusseres ist mir wichtig, wenn ich mit Menschen rede über Gott zeige ich auch irgendwo , dass Gott mich so geschaffen hat , dass ich das wert pflege .

lieben Gruß

bei "uns Christen"? Die "uns Christen" die ich kenne, sind so alt, dass die Schminke in den Falten hängen bleiben würde. Damit würden sie schlimmer aussehen als ohne.