Christen: Was ist eure Lieblingsbibelstelle?

32 Antworten

„Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt ‚der Tod‘; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Okay... ich muss das ganze mal so richtig durchstudieren. Schritt für Schritt. Ich verstehe jetzt fast nichts. Aber das spornt mich richtig an..—es zu verstehen.

Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil, denn du bist bei mir.

Psalm 23,4 - nur ist dieser in meiner Muttersprache viel schöner als im Deutschen! :-) Zumindest meiner Meinung nach.

Ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/bibelverse-die-euch-besonders-gefallen Vielleicht findest du auch da etwas schönes!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boha.......das ist schwer zu sagen.....es gibt so viele.....Wenn man die Bibel liest entdeckt man fast täglich was tolles!

Das kommt einfach durch die neue Einsicht und das Leben das sich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich mag das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15) und Psalm 23. Das Buch Hiob finde ich auch sehr interessant und eindrucksvoll. Einige meiner Lieblingsbibelverse sind:

Jesaja 43:18-19, Jesaja 43:2, Petrus 2:23 1. Petrus 1:23, Matthäus 11:28, Psalm 43:5, Sprüche 3:5, Johannes 3:16

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Ich schau sie mir mal an. Die Zeit habe ich! Vielen lieben DANK!

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Psalm 73:‭25

Thomas aber, einer von den Zwölfen, genannt Zwilling, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Es sei denn, daß ich in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege, und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben. Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und stand in der Mitte und sprach: Friede euch! Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig. Thomas antwortete und sprach zu ihm:

Mein Herr und mein Gott!

Jesus spricht zu ihm:

Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und geglaubt haben!

Johannes 20:24‭-‬29

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Dankee! 🙂😃