Hasserfüllte Christen?

Mysophob  31.10.2021, 19:12

wieso, wie siehst du denn aus ?

Samalberrg
Fragesteller

wie ein muslim. Wegen Bart

13 Antworten

und aufgrund meines Aussehen sagt, dass ich kein Christ bin?
Er sagte ich sehe zu muslimisch aus, wegen meinem langen Bart.

Das Aussehen hat nichts damit zu tun. Auf den Glauben kommt es an. Lange Bärte sind zwar unter Moslems weit verbreitet, aber das bedeutet noch lang nicht, dass Nicht-Muslime keinen Bart haben dürfen.

Schau dir mal den Christen an. Er ist christlicher Sänger und hat einen längeren Bart, als die meisten Moslems.

Ist jemand Christ, wenn er über das Aussehen anderer herzieht

Ich kenne denjenigen nicht und weiß nicht wie es sonst in seinem Glaubensleben aussieht. Ich möchte deshalb darüber keine Aussage treffen. Kann auch sein, dass er Christ ist und in dem Punkt noch lernen muss.

Aber zieht er wirklich über dich her(meint es böse) oder möchte er dich eher "brüderlich zurechtweisen"? Aber unabhängig davon was zutrifft-recht hat er nicht.

Es ist wurscht ob du einen langen Bart hast oder glatt rasiert bist und mit Glatze-das hat nichts damit zu tun, ob du Christ bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Samalberrg
Fragesteller

Der Typ ist auch Nazi. Also er mag hitler.

SurvivalRingen  31.10.2021, 19:30
@Samalberrg

Dann bezweifle ich sehr stzark, dass er echter Christ ist. Selbst einem anfänger im Glauben sollte klar sein, dass Hitlers Machenschaften nicht im Sinn Gottes waren.

Das wichtigste Gebot von Jesus lautet: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

Wenn ein Christ das Gebot kennt, dann sollte es ihm eigentlich klar sein, dass er/sie so etwas nicht tun sollte.

Egal ob er/sie annimmt, die Person wäre Christ, Muslim oder Atheist. Hass auf Mitmenschen entspricht nicht der Lehre des Neuen Testamentes.

Menschen -egal ob christlich oder nicht- machen Fehler und können dabei auch andere Menschen verletzen, selbst wenn das nicht deren Absicht war.

Wenn dieser Mensch jemand ist, den du kennst und immer wieder triffst, dann kannst du ihm sagen, dass dich solche Aussagen verletzen/verärgern etc. und du er es deswegen unterlassen soll.

Christen nennen sich heutzutage die meisten Menschen, die an Jesus Christus als Gott glauben. Ob sie immer "richtig" handeln oder nicht, ist dann eine andere Sache. Ich würde in solchen Taten allerdings nicht direkt Hass sehen.

Samalberrg
Fragesteller

Naja der Typ ist ein Nazi. Also wirklich ein Nazi, er findet Hitler toll und so.

Es gibt Kirchen-Christen und es gibt Herzens-Christen. Ich denke dass es sich um Ersteres handelt, nur weil man in die Religion als Baby hineingetauft wurde, muss man den Glauben im Leben nicht ausüben.

In der Bibel sind Christen angehalten, Nächstenliebe, Demut und Barmherzigkeit auszuüben.

Ich kann nicht sagen, ein Christ hat so oder so auszusehen. Es kommt auf das Herz an, der Glaube der im Herzen wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samalberrg
Fragesteller

Er sagte ich sehe zu muslimisch aus.