Darf ein orthodox Christ einen nicht Christin heiraten?

Buddhinator2  14.10.2020, 21:28

Willst Du Dir Dein Leben von einer Religion verhunzen lassen??? ...GENAU DANACH klingt nämlich Deine Frage!

spicypizza
Fragesteller

Beantworte die Frage wann du was weißt, ansonsten spare dir eine Interpretationen!

5 Antworten

Das sollte jeder Einzelene für sich entscheiden.

du kannst heiraten, wen du willst...es gibt kein Verbot dagegen....es gibt nur die Empfehlung, sowas nicht zu tun....weil es vielleicht besser ist, das beide denselben Glauben und Weltanschauung haben, aber Verbot gibt es nicht. Du kannst ruhig heiraten, wen du willst.

spicypizza
Fragesteller

wie sieht es aber laut den Regeln dieser Religion aus ?

Ja, eindeutig und wahrhaft JA ! Euer Glauben oder auch nicht Glauben ist dem Gesetz in deutschland egal.

Nach der Religion und in der Kirche definitiv nicht. Aber leider ist nicht jeder so gläubig... staatlich geht das immer noch. Das wird aber ohne wahren Gottes glauben in der Familie auch nicht von Gott angesehen! Wenn du orthodox bist solltest du mit einem Priester reden oder generell dich über die Religion richtig informieren und anfangen an Gott oder Mutter Maria zu beten, wenn du glaubst.

Hallo also ich bin selber russischer orthodox christ. Aber ich habe selber keine ahnung wie da die regelungen sind