Wegen dem Aussehen keine Freunde?

14 Antworten

hey, Ich bin in einer "ähnlichen" Situation wie du. ich bin 15, hab leichtees Übergewicht und hatte noch nie richtig Freunde. Ich Wurde in der Grungschule immer gehänselt und hab dann öfters zurückgeschlagen. Heute habe ich das im Griff, aber ich bin immernoch ein Ausenseiter und durch mein Hobby Modellbau ein "Nerd" wie man es so schön sagt. Das nervt sehr oft. Hier habe ich auch das Problem das viele sehr oberflächlich sind. Alo kann ich dich gut verstehen. Ich bin auch in mehreren Vereinen (Feuerwehr ect) und habe da nr "Kollegen".

So lange Du nicht bereit bist, die Menschen so anzunehmen, wie sie sind, wirst Du auch nicht von ihnen angenommen werden.

Natürlich gibt es sehr oberflächliche Menschen, aber Du generalisierst und pauschalierst gleich derart, dass Deine Aussage fast zur Hybris wird.

Du kannst auch nicht erwarten, dass Menschen bereit sind immer und überall nur tiefgreifende Gespräche zu führen. Das ist einfach nicht so. Übe Dich doch erst einmal in der Kunst des gepflegten Smalltalks, dann wirst Du garantiert auch weiter kommen mit Deinen Wünschen nach der von Dir erwünschten Kommunikation.

Schraube Deine Erwartungen etwas zurück und trage nicht Deine Unzufriedenheit vor Dir her. Sei freundlich zu den Menschen, dann sind sie es auch zu Dir und Du wirst sehen, dass Du dann auch gute Freunde findest, die die zugetan sind und mit denen Du die von Dir gewünschte Konversation führen kannst.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du zu wenig Selbstbewusstsein hast!

Ungeschminkt zu sein und keine modernen Klamotten zu tragen, ist nämlich kein plausibler Grund, keine Freunde gewinnen zu können. Oder Du bist umgeben von Leuten, die nach solchen oberflächlichen Kriterien Freundschaften knüpfen.

Es kommt nämlich auf den Charakter (und die Ausstrahlung!) an, Aufmerksamkeit und einen Beliebtheitsgrad zu erreichen; dazu sind Selbstvertrauen und Selbstsicherheit wichtige Voraussetzungen.

Mein Tipp:

Stehe also zu Dir selbst und begründe Deinen Geschmack und Dein Verhalten selbstsicher, wenn es erforderlich ist.

Entwickle einen Charakter, der auf andere Menschen positiv wirkt; dazu ist Einfühlungsvermögen (Empathie!) erforderlich.

Informiere Dich über entsprechende Literatur und belege Psychologie-Seminare und Selbsterfahrungsgruppen.

Alles Gute für Dich!

Christa251248  22.06.2012, 20:31

@katwal, Respekt super Antwort. Dickes DH

dann sei doch froh drum, denn wenn du freunde hättest, die nur wegen deinem guten aussehen mit dir befreundet wären....das wäre die höchstrstrafe. es kommt nnicht aufs aussehen, sondern auf die ausstrahlung an.

abc8206  21.06.2012, 17:57

haha , so ne antwort wollte sie wahrscheinlich hören , sie fragt nur , was sie schon weiß :)

Als erstes mal find ich es gemein dich nach deinem aussehen auszugrenzen es geht ja nicht um schönheit man muss sich einfach gut verstehen... Und wenn niemand mit dir befreundet sein will musst du dich mal wo anschließen wo du denkst die/der sind ein bisschen wie ich die könnten mich verstehen(auch wen du es schon mal probiert hast) aufgeben musst du nicht wenn du glück hast triffst du dich einfach mal mit denen!!!! Und ich garantiere dir ürgent wer mag dich und will es nicht zugeben und die meisten wissen nicht das du (auch wen ich dich nicht kenne) bestimmt eine nette persönlichkeit bist .... Anders ankleiden musst du dich nicht ausser wen du meinst das du so besser rüber kommst... Am wichtigsten ist ja das du dir gefählst und nicht anderen!!! Ich rate dir nett zu anderen zu sein gut rüber zu kommen und immer ein breites lächeln im gesicht :Dhaben ürgentwann oder noch morgen spricht dich ja auch vieleicht ein netter junge an... :D Ich hoffe es hat dir was gebracht!!!! LIebe Grüße sspaeh(: (: (:(:(:(:D