Bindungsängste bei neuen Kontakten?

2 Antworten

Ich würde nicht direkt Bindungsängste sagen, vielleicht brauchst du nur etwas länger Zeit als andere um mit manchen Menschen wirklich sowas wie eine Freundschaft zu führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du selber genug Zeitvertreib mit deinem, brauchst du keine Langweiler.

Das ist bewusstes Sein, nicht Ego unbewusst, nicht Bindungsangst.

Wir müssen auswählen, was wir möchten, denn alles!!! geht nicht in der Zeit, die wir haben.

Just05
Fragesteller

Verstehe aber ich verspüre richtige Unruhe und Stress (fühlt sich wie Angst an ) wenn die dann wollen das wir uns treffen selbst bei denen die mir sympathisch sind eigentlich gehe ich immer davon aus das die mich enttäuschen werden oder ich die

Kanimose  12.09.2021, 00:12
@Just05

Dann lern halt, dass du den nächsten, der es dir gut meint, nicht in dein Schubladendenken einsortierst.

2 wahre Freunde, die man suchen muss, sind ein Gewinn.