Kann kann man eine Frau die zugenommen hat Fragen ob sie schwanger ist?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde es an Deiner Stelle ganz sein lassen, denn ein falsches Wort Zuviel oder unglücklich ausgedrückt, kann eine Frau zutiefst kränken.

Ob sie nun schwanger ist oder es doch nur ein " Wohlstandsbäuchlein" ist, sollte Dir egal sein, weil es nur sie und ihrem Mann/ Freund etwas angeht.

Michael941
Fragesteller

Das ist eine gute Sicht auf die Dinge.

Man kann so manches im Leben machen. Ob es höflich und der Situation angemessen ist, ist eine andere Frage. Denn zum einen ist es, wie Du ja selbst sagst, schon auch ein wenig peinlich, wenn sie es nicht ist, und ausserdem geht das ja eigentlich nur sie und ihren Partner etwas an. Für Smalltalk würde ich mir da definitiv lieber ein anderes Thema suchen.

Michael941
Fragesteller

Ok

Ich würde es lieber lassen, denn wenn sie nicht schwanger ist, könnte das falsch verstanden werden und verletzend wirken. Wenn sie selber nicht von dem Thema anfängt, würde ich es dabei belassen.

Du kannst sie fragen, ob sie eigentlich Kinder hat.

Falls sie schwanger ist, kann es gut sein, dass sowas wie "eins auf dem Weg" sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann kann man eine Frau die zugenommen hat Fragen ob sie schwanger ist?

Ja, kann man. Normalerweise geht das mit dem Mund.

Falls du das aus moralischer Sicht meinst, so kannst du das selbst entscheiden, und nicht nach Knigge oder was dir andere Leute raten.