Lila streifen auf der hüfte, was tun?

8 Antworten

Das kommt in der Pubertät vom Kortison Überschuss

Massiere Olivenöl ein, wenn sie weiss sind kannst du nichts mehr machen

Das sind Dehnungsstreifen, die kommen eben einfach. Dagegen soll angeblich Bioil helfen, gibt's in jeder Drogerie und Apotheke.

Als Vorsorge möglicherweise (wobei ich auch das für nicht zutreffend halte, aber mit irgendeinem Versprechen müssen sie das Zeug ja verkaufen), wenn die Streifen aber erst mal da sind, kann man gar nichts mehr dagegen machen.

Da musst du aktiv Sport betreiben, es gibt ein Biooil mit Karotin vom Dm evtl hilft der dir, aber habe das vor Jahren ab und an draufgemacht, war nur zu faul um es durchzuziehen über mehrere Monate

Dehnungsstreifen. Die kommen auch von schnellem Wachstum. Das sind Narben im Gewebe, die wird man nicht los. Falls es dich beruhigt: Die werden nach ner Zeit heller so dass man sie nur sieht wenn man nahe dran ist. Viele menschen haben die

Das sind leider pubertär bedingte Wachstumsstreifen (Striae), die auf eine Bindegewebsschwäche zurückzuführen sind. Da kannst du leider gar nichts machen, das ist Veranlagung. Du kannst nur, um noch mehr Streifen vorzubeugen, täglich die Haut an so Stellen, wie Oberschenkel, Oberarme, Rücken, Bauch, Hüfte...(die eben anfällig dafür sind) massieren (z.B. mit einem Waschlappen), mit Wechselduschen (kalt-warm) abhärten.

Mit der Zeit werden die Streifen hell, dann sieht man sie nicht mehr so. Aber mit Gewicht hat das gar nichts zu tun. Mein Sohn ist ganz dünn und hat das am Rücken. Das kommt einfach, wenn man schnell wächst. Eine blöde Laune der Natur.

Tröste dich, viele Jugendliche haben das.