Frage von Wissenwas, 79

Lila streifen auf der hüfte, was tun?

Hallo Wenn man schwanger ist hat man am bauch streifen, ich hab sie in glänzend und lila auf meiner hüfte. Ich wiege ca. 53 kilo, hab nicht ab und nicht zugenommen, ich bin kein stock aber auch nicht dich(, hab nur kleines bisschen specki ; p ) was soll ich dagegen tun? Was soll ich kaufen was auch wirklich hilft? Ich ernähren mich gesund (kein fastfood, ect.) Danke im voraus. 😊

Antwort
von polarbaer64, 23

Das sind leider pubertär bedingte Wachstumsstreifen (Striae), die auf eine Bindegewebsschwäche zurückzuführen sind. Da kannst du leider gar nichts machen, das ist Veranlagung. Du kannst nur, um noch mehr Streifen vorzubeugen, täglich die Haut an so Stellen, wie Oberschenkel, Oberarme, Rücken, Bauch, Hüfte...(die eben anfällig dafür sind) massieren (z.B. mit einem Waschlappen), mit Wechselduschen (kalt-warm) abhärten.

Mit der Zeit werden die Streifen hell, dann sieht man sie nicht mehr so. Aber mit Gewicht hat das gar nichts zu tun. Mein Sohn ist ganz dünn und hat das am Rücken. Das kommt einfach, wenn man schnell wächst. Eine blöde Laune der Natur.

Tröste dich, viele Jugendliche haben das.

Antwort
von Mikafan111, 35

Dehnungsstreifen. Die kommen auch von schnellem Wachstum. Das sind Narben im Gewebe, die wird man nicht los. Falls es dich beruhigt: Die werden nach ner Zeit heller so dass man sie nur sieht wenn man nahe dran ist. Viele menschen haben die

Antwort
von Lucielouuu, 35

Das sind Dehnungsstreifen, die kommen eben einfach. Dagegen soll angeblich Bioil helfen, gibt's in jeder Drogerie und Apotheke.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Als Vorsorge möglicherweise (wobei ich auch das für nicht zutreffend halte, aber mit irgendeinem Versprechen müssen sie das Zeug ja verkaufen), wenn die Streifen aber erst mal da sind, kann man gar nichts mehr dagegen machen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

Dagegen kannst du gar nichts tun. Du kannst dir aber berechtigte Hoffnungen machen, dass die Streifen mit der Zeit blasser werden und nicht mehr ganz so breit sind.

Antwort
von violavio, 11

Das kommt in der Pubertät vom Kortison Überschuss

Massiere Olivenöl ein, wenn sie weiss sind kannst du nichts mehr machen

Antwort
von anjasaar, 15

Da musst du aktiv Sport betreiben, es gibt ein Biooil mit Karotin vom Dm evtl hilft der dir, aber habe das vor Jahren ab und an draufgemacht, war nur zu faul um es durchzuziehen über mehrere Monate

Antwort
von xxDevin, 36

Ich habe auch Dehnungsgreifen. Die stören mich nicht. 

Gewöhne dich einfach dran. Das haben echt viele. :)

Kommentar von Wissenwas ,

Ich bin 14 😦😧

Kommentar von xxDevin ,

Ja, ich habe die ja auch und bin 15. 

Ich finde das gar nicht so schlimm. Habe auch Freunde, welche das auch haben. Alle finden es immer so schlimm dabei haben das doch viele. Gehe einfach mit dem Selbstbewusst um. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten