Kommt da ein Komma hin oder nicht (ein Satz)?

5 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es mit Komma richtig ist.

Denn du könntest den Satz auch umstellen und sagen : Daran, neue Menschen kennenzulernen, habe ich immer Freunde gehabt... auch wenn sich das ein bisschen komisch anhört.

Das Komma trennt in deinem Fall den Gliedsatz vom übergeordneten Hauptsatz.

Die 2. Version ist richtig.

Ich habe immer Freude daran gehabt, neue Menschen kennen zu lernen. Glaube ich LG Wenkman

die 2. Version ist richtig, also: Ich habe immer Freude daran gehabt, neue Menschen kennen zu lernen.