Normal so Probleme damit zu haben neue Leute kennenzulernen?

Tomato00  09.08.2021, 20:44

Sprichst du von „romantischen“ Beziehungen oder freundschaftliche?

bella230304
Fragesteller

eigentlich romantische, hätte aber auch nichts gegen normale Freunde

4 Antworten

Einfach nur Hi ist auch bisschen wenig. Wie soll ich das erklären, wie mach ich das denn 🤔 Ich zeige so Interesse an der Person, bin offen, selbstbewusst, mit Humor und das kommt ganz gut. Die Dosis muss eben stimmen, sonst ist es zu übertrieben. Willst du fremde Leute kennen lernen, dann muss man etwas kreativ sein. Hallo, kannst du mir sagen wo der Bus fährt oder die Straße ist? Manchmal hilft auch bisschen trottelig zu sein. Die Straße ist am Ende rechts. Hä? Von da komme ich gerade, habe ich Tomaten auf den Augen? Also wenn die Person irgendwie sowas sagt wie, ist nicht schlimm kann jeden passieren, dann ist es Futter um weiter zu quatschen. Wie zum Beispiel: wenn ich aus der Stadt raus bin, kommt zumindest das Schild Hamburg Ende oder so was. Mir fällt jetzt gerade nichts ein auf Kommando. Aber man muss bisschen das Gespräch bei Laune halten, merkt man auch wenn der andere auch quatschen will.

Uff also ich kenn das Problem bzw kannte es bist du sonst unter deinem engeren Freundeskreis so Crazy und aufgedreht oder auch eher ruhig? Ich habe dann angefangen erst mal mit Leuten aus meiner Klasse zu schreiben und hatte dann auch so eine Art *glow up* aber du musst den Leuten einfach so sein wie du wirklich bist vllt kannst du auch Leute im Internet kennenlernen und von Anfang an gleich immer die entschlossene Mutige und lustige sein und nicht die schüchterne oder zB beim Skaten am Skatepark lernt man ach super schnell Leute kennen einfach nach Tricks oder sonstiges Fragen falls du skatest :)

hoffe ich konnte dir bissl helfen wichtig ist einfach verstell dich für keinen!!

Übe es mal in einem Spiegel und schau dich dabei an. So bekommst du Sicherheit.

Und lerne das Leben mit mehr Humor zu nehmen. Dann wird halt gelacht. Na und? Steck das weg und ignorier das. Lachen ist nicht selten ein Zeichen von Verlegenheit. Sie sind genauso verunsichert wie du.

Du hast noch Welpenschutz und darfst Fehler machen. Tritt gepflegt auf und sei einfach nett und positiv. Nette Mädchen bleiben nie lange allein, besonders nicht, wenn sie auch hübsch sind.

Es geht vielen Leuten So aber der Mehrheit nicht