ist es komisch seiner mutter alles zu sagen?

5 Antworten

Find ich schön, dass das funktioniert. Da macht deine Mutter viel richtig!

Auf der einen Seite scheint sie dir Aufmerksamkeit, Zuwendung und Halt zu bieten. Aber auf der anderen Seite scheint sie dir auch Freiheit und Selbstbestimmung zu gewähren, dass du deine eigenen Entscheidungen treffen darfst. Viele Eltern scheitern auf einer der beiden Seiten, sodass sich ihre jugendlichen Kinder entweder unverstanden oder überbehütet fühlen.

Naja eigentlich ist es bisschen komisch aber in deinem Fall wenn du deiner Mutter alles sagen kannst und sie dir hilft ist es eigentlich gut

Es ist doch sehr schön, dass du so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast! Das solltest du schätzen und pflegen, Mütter sind unersetzbar und unglaublich wertvoll.

Nein, ist es nicht, vor allem da viele Freunde nach dem Schema "Ich erzähle es niemanden, auuußer meiner besten Freundin" vorgehen.

fridolinafrosch  11.02.2022, 20:46

Ich denke das ist wichtig, weil Eltern auch viel mehr Lebenserfahrung haben und auch das Beste für dich wollen. Oft kennen die Eltern dich besser als du denkst und können dich so optimal beraten.

ist überhaupt nicht komisch!

ich bin selbst fast 17 und erzähle meinem vater wirklich alles, wir reden sogar über meine psychischen probleme