Mutter von Freundin verhält sich neuerdings sehr komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie steckt wirklich in einer guten midlife-kreises, ist in den Wechseljahren, undschwelgt in ihrer Jugend Erinnerung, und kann sich nicht damit abfinden, dass das Alter jetzt seine Herausforderungen mit sich bringt.

Ich denke, dass es nur eine Phase ist, die vorübergehend ist, sie möchte einfach noch einmal so sein, wie sie früher war.

Sollte diese Phase über einen längeren Zeitraum als ein paar Tage anhalten, ist es ratsam, dem Hausarzt Bescheid zu sagen und ich einen Rat zu holen.

DianaValesko  24.08.2022, 18:21

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Ich kenne das von diversen Frauen in dem Alter - das sind dann diese Best Ager, die nochmal zeigen wollen, was sie noch zu bieten haben und sich dann so in etwa aufführen wie von dir beschrieben. Die Mutter eines meiner Freunde war mit Anfang 50 besonders heftig, die hat dann die Freunde ihres Sohnes und auch mich angemacht und es war echt peinlich zum Fremdschämen :-/

"Machen" kann man da ehrlich gesagt wenig. Man sollte das einfach so gut wie's geht ignorieren, sich seinen Teil dabei denken, nach dem Motto "zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus". Egal was man sagt, es wird negativ auf einen zurückfallen - zumal sie sich gaaaanz toll finden wird.

Andere Möglichkeit: Sie ist verliebt und die Hormone fahren nicht nur Achterbahn, sondern Kettenkarussell. Aber das klärt sich mit der Zeit, da muss man einfach mal abwarten. Eventuell ist es ja auch nur eine Phase. Ich würde einfach mal locker bleiben, das ist das Gesündeste, was man tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzschmerz? Einsamkeit? Wunsch nach früheren Zeiten? Eventuell sollte die Tochter mal Klartext mit ihr sprechen. Was los ist, weiß nur die Mutter selbst.

Sie offen und ehrlich ansprechen, wenn nötig zum Arzt.

spongebobbel006
Fragesteller

Hat sie auch gefragt sie sagt einfach "lass mich"

Sarah150820  23.08.2022, 15:18
@spongebobbel006

paar mal probieren, oder ein familien mitglied, schwestr bruder, gross eltern usw. nach hilfe fragen

Ja halt ab zum Arzt schleppen nech, kann auch Demenz sein.