Ich dreh durch?Habe ich ein Muttersöhnchen als Freund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne seine Seite zu kennen... aber ja, ich finde, du siehst das ganz richtig. Und nun male dir aus, wohin das führt, wenn er sich nicht selber als erwachsene Person ändert.

Also hast du m.M.n. folgende Möglichkeiten:

- ihn darauf ansprechen und klar machen, was für dich geht und was nicht... und warum... und klare Grenzen ziehst und diese auch einhälst (in Anbetracht des Kontextes und konstruktivem Zusammenspiel von fordern, fördern, Nachsicht aber auch Selbstachtung)

- es zu beenden aber zu begründen

- es mitzumachen und die Konsequenzen tragen (wovon ich persönlich gar nichts halte)

- still und leise abzuhauen (was ich persönlich selbst da unfair fände)

Es ist zumindest ein Blick in die Zukunft. Denn zumindest die Dynamik, dass sie sich auf seine Seite stellt und sich in euren Streit einmischt, wird wahrscheinlich bleiben. Es besteht auch das Risiko, dass er erwartet, dass du den kompletten Haushalt machst, er kennt das alles schließlich gar nicht.

Was du daraus machst, liegt bei dir. Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?

Ja, er ist, um es un deinen Worten zu sagen, ein Mutersöhnchen. Es ist nicht krank. Es zeigt bloß von Unselbstständigkeit und auch teils von Abhängigkeit im Spiel mit der Mutter. Beide können sich nicht loslassen und halten aneinander fest.

Entweder kannst du damit leben, den es wird sich höchst wahrscheinlich nicht ändern und wenn doch, wirst du trotzdem eine lange Zeit damit auskommen müssen. eine andere Option isr es, sich von ihm zu trennen, wenn du der Meinung bist, dass du so nicht mit ihm leben kannst.

Ich drücke es mal vorsichtig aus, dass du dich darauf gefasst machen musst, solltet ihr eine häusliche Gemeinschaft bilden, dass sich sein Verhalten auf dich übertragen wird.

Er ist wahrscheinlich die Unselbstständigkeit in Person, was zu gewissen Auseinandersetzungen führen wird. Er wird von dir genau das erwarten, was seine Mutter jetzt für ihn tut.

Probleme sind m. E. vorprogrammiert.

Kein Muttersöhnchen, aber einen egoistischen Ignoranten hast Du da vermutlich….. der immer seinen Willen bekommt.

Bekommt er den auch immer bei Dir?

Es ist doch bequem bei Mama, wenn die alles tut was er will.

Guck genau, wie es zwischen Euch läuft….

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linae313
Fragesteller

Nein natürlich bekommt er den nicht bei mir. Aber dann geht er auch ab und zu ab mit streiten