Was soll ich machen wenn meine Eltern und sogar mein Opa wollen das ich meinen Freund verlasse und einen neuen suche?

7 Antworten

Ich kann mich gut in deine Lage versetzen, meine Familie hat meinen Freund auch lange nicht akzeptieren wollen. Deine Eltern sehen in ihn nicht das was du siehst, zeig ihnen doch wie toll dein Freund ist, erzähl ihnen weshalb du ihn liebst usw. Und wenn du ihn wirklich liebst gib ihn nicht auf, ihr findet einen Weg. Viel Glück

Dein Leben - Deine Beziehung.

Lass dir nichts reinreden. Es ist deine Beziehung und wenn du glücklich damit bist, dann gibts auch nichts daran zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Eltern und Großeltern möchten vor allem, dass Kinder und Enkelkinder glücklich werden und sie vor Unheil beschützen.

Ganz ohne Grund scheinen ihre Bedenken gegen Deinen Freund ja auch mit seinem sehr auffälligen und nicht akzeptablen Sozialverhalten nicht zu sein.

Das magst Du jetzt in Deinem jugendlichen Alter noch nicht so ganz zu überblicken, aber Du solltest diese Bedenken nicht leichtfertig in den Wind schlagen. Denk dran: Sie wollen Dich glücklich sehen.

Anstatt nur zu bocken, solltest Du mit Deinen familiären Bedenkenträgern mal reden und ihnen zuhören, welche Gründe sie vorzubringen haben.

Deine Eltern könnten Dir nämlich auch jeglichen Kontakt zu Deinem Freund untersagen, was allerdings auch nicht unbedingt das Klügste wäre.

Lass den Opa labern. Der hat dir gar nichts zu sagen.

Du hast deinen Vater auf deiner Seite.

Tja, ich vermute, deine Zugehörigen sehen etwas, was du noch nicht sehen kannst, weil du eben noch sehr verliebt bist.

Allein diese Frage; deine erste:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-mag-es-nicht-wenn-ich-bauchfrei-tops-anziehen

Das ist schon eine Red Flag. Dazu schreibst du, er wird schnell aggressiv und ist extrem eifersüchtig.

Da werden deine Mutter und dein Großvater durchaus ahnen, wo das enden wird. Immerhin, siehe diese verlinkte Frage, lässt du dich durch seinen Unmut über dein Top, bzw. darüber, dass dich mit einem bauchfreien Top dann andere Jungs anschauen, schon so verunsichern, dass du hier fragen musst, ob er nicht vielleicht sogar Recht hat.
Mit 14 schon so auf "Besitzanspruch" aus, die Entwicklung, wie es weitergehen wird, kann man sich da schon wirklich gut vorstellen.

Deine Familie wird einfach nur Sorge um dich haben, weil sie eben befürchten, dass seine Aggressionen und sein Besitzanspruch an dich irgendwann unschöne Blüten treibt; angefangen mit Verboten bis hin zu Gewalt. Und wenn du jetzt sagst "Das würde er nie tun." - das haben alle Frauen, die von ihren Männern verprügelt werden, einst von ihm gedacht.

Wie soll es weitergehen? Du hast jeden Tag mit Jungs zu tun, wenn du in der Schule bist, wenn du draußen bist usw. Immer wird dich jemand ansehen...will er dann, dass du deine Zeit nur noch und ausschließlich mit ihm daheim auf der Couch verbringst, damit dich auch ja niemand (männliches) sieht?

Auch wenn du selbst eifersüchtig bist, aber anscheinend tendierst du (noch?) nicht dazu, ihm eine Szene zu machen, wenn er Kleidung trägt, die dir nicht gefällt oder aggressiv zu werden, weil andere Frauen/Mädels ihn anschauen.
Aber gut, ich kann Eifersucht nicht nachvollziehen...ich kenn' das nicht.

Ich habe da durchaus auch so meine Sorgen, dass das bei euch eine liebevolle, gleichwertige Beziehung ist und bleibt. Und ich kann deine Mutter und deinen Großvater zur Gänze verstehen, an dem gemessen, wie du deinen Freund in deinen Fragen beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet