War es das richtige Schluss zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 70%
vielleicht 20%
nein 10%

5 Antworten

ja

Sie ist definitiv nicht die richtige, vorallem weil sie fremdgegangen ist. Ein Mensch der dich liebt und schätzt würde das nichtmal in Erwägung ziehen etwas mit einer anderen Person zu haben. Also hast du aufjedenfall die richtige Entscheidung getroffen diese Person aus deinem Leben zu gemacht zu haben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vielleicht

Ich bin 19, mein Freund 18. Er hat mich 2mal betrogen und ich hab verziehen. Jetzt sind wir fast 2,5 Jahre zusammen und ich fühle mich genauso wie du.

Ich habe niemanden von seinen Fehlern erzählt, bis vor paar Tagen. Meine Mutter hat mir gesagt ich soll mich nicht für ihn abkapseln und ihm nicht hinterherlaufen. Seitdem fühle ich mich so hin und hergerissen, da er ein Teil meines Lebens ist und ich ein Teil von seinem, aber die Gefühle sind einfach nicht mehr richtig da.

Ich denke Schluss machen ist in so einer Situation das beste, aber leider ist es so so schwer.

user06011
Fragesteller

ja ich verstehe dich. es ging mir genauso aber es ist einfach zu viel passiert das ich sagen kann „ich bin in einer gesunden beziehung“ das vertrauen ist weg, man streitet wegen jeder kleinigkeit etc. Dieses mädchen war ein teil meines Lebens aber irgenwann geht jedeskapitel zuende…. um ehrlich zu sein gehts mir auch ganz gut damit und ich bin froh es getan zuhaben. wenn dein Freund dich 2mal betrogen hat kannst du ihn eh ganz vergessen… er weiß du verzeihst ihm immer und deswegen ist auch auch ein zweites mal passiert. Such dir lieber einen Mann und kein jungen alles gute auf deinem weg du schaffst das auch.

ja

War goldrichtig:

Die Wahrscheinlichkeit, das Jemand (wieder) fremdgeht ist bei Personen, die das schonmal getan haben deutlich höher.

Darum machen die Meisten auch selbst bei einem einmaligen Betrügen sofort Schluss.

Woher ich das weiß:Recherche
vielleicht

Es ist egal.

Ihr seid beide noch sehr jung.

Das komische Bauchgefühl wird euch stets noch eine Weile begleiten.

Es ist wie Ping Pong im Kopf.

Der menschliche Körper ist ab etwa 30 Jahre +/- voll entwickelt. Vor allem das Gehirn in den letzten Jahren entwickelt sich ein wenig weiter.

Bis dahin ist man eben noch ein junger Mensch.

Manchmal wird man es niemals genau wissen können, ob es nun gut oder schlecht war.

Daran solltest du dich nicht aufhängen.

Wenn du dir sagst, es ist vermutlich zu viel falsch gelaufen...reicht das doch vollkommen aus.

Das hat die junge Liebe so an sich.

Egal ob du das nun gut oder schlecht findest.

Ein 100% Ja oder Nein wird dir keiner geben können.

ja

Es passt einfach nicht mehr und ihr seid noch so jung. Such dir einfach jemand der besser zu dir passt.